Warum werden die Menschen nicht vegan?

14 Antworten

Viele Menschen würden einfach den Geschmack von Fleisch vermissen. Noch dazu reden sich viele ein, dass Veganismus sehr schlecht sei. Ersatzprodukte sind, meiner Meinung nach, auch keine Lösung, da man als Veganer eher mehr Gemüse essen muss, um alle Nährstoffe aufzunehmen,...

Vermutlich da sie mit ihrer Situation zu Frieden sind.

Weil ihnen tierische Produkte einfach schmecken. So einfach ist das. Und weil sie der Meinung sind dann nichts mehr essen zu können (oder sich massenhaft supplemente oder Ersatzprodukte rein pfeifen müssen) was allerdings totaler Schwachsinn ist.

Dann würde die Tierwelt verwildern und alle Menschen wären krank, weil ihnen wichtige Aufbaustoffe im Körper fehlten.

Da gibt es ganz unterschiedliche Gründe.

  • Gewohnheit
  • Geschmackliche Vorlieben
  • Nicht jeder kommt gut mit veganer Ernährung zurecht und kann damit seinen Nährstoffbedarf decken

Dazu kommt noch, dass einige Menschen schon im Vorfeld abgeschreckt werden. Dafür sorgen einige wenige Veganer durch die Art und Weise, wie sie das kommunizieren.

Ausserdem gibt es ja nicht nur die Extreme Vegan und Nichtvegan, sondern noch viele Möglichkeiten dazwischen.