Warum werden die bevorzugt?
Mir ist in der Firma aufgefallen dass die Leute vom Jobcenter total bevorzugt werden und schneller eine festangestellung bekommen wie ich warum ist dass so ?
10 Antworten
Ganz einfach: Betriebe bekommen Geld dafür, wenn sie Langzeitarbeitslose einstellen.
Für dich nicht mehr, sobald du einen normalen AV hast.
Es ist also teurer, dich einzustellen. Da du keine volle Leistung bringen kannst, wäre das ein Verlustgeschäft. Was es ja ohnehin schon wäre.
Ja eben 😁 Die fällt bei dir aber weg, sobald du einen normalen Arbeitsvertrag hast. Wenn man vom Jobcenter kommt, kriegt man Förderung WENN man einen Arbeitsvertrag abschließt.
Das ist der Unterschied, nach dem Du gefragt hast.
Aha, wie sollen die denn heißen und auf welcher Gesetzesgrundlage?
Ich möchte gerne etwas Neues lernen, was die letzten 25 Jahre an mir vorbei gegangen ist. Das würde mir auch beruflich sehr helfen.
Sie sind wohl besser auf dem Arbeitsplatz.
hattest du sonst nicht immer geschrieben, dass es einen Einstellungsstopp gibt.
Ja, hat sie. Angeblich ist die Firma auch insolvent und steht kurz vor der Schließung. Und dennoch werdne angeblich neue Mitarbeiter über das Jobcenter fest angestellt. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Wieso fragst du dann nicht einfach mal deinen Vorgesetzten und in der Personalabteilung nach?
Wir wissen das hier nicht.
weil die mehr Leistung bringen und wahrscheinlich auch nicht andauernd krank machen
Und wieso stimmt das nicht? Deine nächste Frage ging ja schon wieder darum dass du nicht arbeiten kannst
Weil sie nicht sich krank melden wegen jeden zu lauten Pups für dann 3 Wochen und das vor 5 Tagen planen als wäre es ein Oper besuch
Tolle Eigenschaften wa?
Wahrscheinlich weil sie zuverlässiger, genauer und besser arbeiten als du. Und nicht ständig "krank" feiern und während der Arbeitszeit zum Arzt rennen wollen.
Wenn das EINMAL! Im Jahr ist, ok. Aber du rennst ja alle 2 Wochen unter der Arbeitszeit zum Arzt.
Nicht im 100k-Einwohner-Dorf. Da arbeitet kein Arzt nach 14:00.
Dann soll das Prinzesschen sich halt in die Stadt kutschieren lassen
Dann musst du halt schauen wie du deine Termine legst. Und nächstes Jahr den Urlaub anders planen.
Pech für dich. Dann müssen deine Eltern eben Alternativen finden. Du bist ja nicht fähig dich um deine Sachen zu kümmern.
Dann müsst ihr einen gemeinsamen Weg finden. Oder du musst daheim bleiben.
Falsch. Deien Mutter hat dir ja auch bereits gesagt, dass du nicht mehr mit in den Urlaub darfst. Und dein Chef hat deine Urlaub gar nicht genehmigt.
Dann musst du so lange in Betreuung! deinen Eltern steht auch Zeit ohne dich zu.
Was machst du wenn dich deine Eltern einfach sitzen lassen und gehen?
Doch. Sogar ohne dich zu fragen.
Urlaub buchen. Packen, ins Auto steigen und los.
Das bleibt stehen. Sie fahren mit dem Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug weiter.
Es gibt sicherlich keinen notariell beglaubigten Vertrag, der das beweist.
Wie du mit deinen Sklaven umgehst ist echt beschämend.
Natürlich nicht. Das Wohnmobil läuft auf ihre Eltern. Wie alles, das ihr angeblich gehört.
wie denn wenn du nie Geld hast?? So ein WoMo kann schnell 70000€ und mehr kosten
Egal! Für jemand der nix verdient sind auch 40000 unerreichbar
Ja. Aber du bist nicht die Halterin und stehst in keinen Papieren. Rechtlich isses nucht deins.
Für mich bekommen Sie auch Förderung