An Arbeitnehmer: Habt ihr bei der Wahl eurer Firma darauf geachtet, ob es einen BR gibt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vertrag vor mehr als 10 Jahren geschlossen: Nein 67%
Vertrag in den letzten 5 Jahren geschlossen: Nein 17%
Vertrag in den letzten 5 Jahren geschlossen: Ja 8%
Vertrag vor mehr als 10 Jahren geschlossen: Ja 8%
Vertrag vor mehr als 5 bis zu 10 Jahren geschlossen: Ja 0%
Vertrag vor mehr als 5 bis zu 10 Jahren geschlossen: Nein 0%

5 Antworten

  • Ausbildungsbetrieb = Nein, da war ich (noch) ahnungslos, es gab aber einen Personalrat
  • Weiterer Arbeitgeber = Nein, nicht darauf geachtet, obwohl es einen BR gab
  • weiterer Arbeitgeber = Nein ... und es gab keinen
  • weiterer Arbeitgeber = Nein, nicht darauf geachtet, obwohl es einen PR gab

Grundsätzlich such(t)e ich mir meine Arbeitgeber nicht nach vorhandenen Betriebs-/Personalräten aus.

Ich habe mich für einen Job entschieden. BR-/PR-Vertretung war nie in Anspruch zu nehmen.

Vertrag vor mehr als 10 Jahren geschlossen: Nein

Mir war das damals egal, ob es einen Betriebsrat gibt.

Vertrag vor mehr als 10 Jahren geschlossen: Nein

Ich konnte mir in den 1980ern meinen AG nicht aussuchen und mußte nehmen, was ich kriegen konnte.

Da ich den Betrieb aber kannte, wusste ich bereits, dass es dort einen BR gibt.

Hatte Glück.

Bin immer noch da beschäftigt und selbst jetzt BR-Vorsitzende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vertrag in den letzten 5 Jahren geschlossen: Nein

Ich weiß garnicht ob es das für meinesgleichen überhaupt gibt, War mir auch egal meine Stelle war genau das was ich mir vorgestellt hatte, als ich mein Studium aufgenommen hatte also war mir alles andere egal, selbst wenn der Laden hier das Geld von der China investment Corporation bekommen würde wäre ich zufrieden.

Vertrag in den letzten 5 Jahren geschlossen: Nein

Vertrag 2020 nach Ende der Ausbildung geschlossen. War einfach froh, was zu haben.