Warum werden dicke Frauen als hässlich empfunden?

19 Antworten

Grundsätzlich geht es bei dem Aussehen der Frau nur um eine Sache. Nämlich um Fruchtbarkeit. Das wars, mehr bietet das Aussehen nicht.

Natürlich sagt es kein Mann auf diese Weise, denn sie entscheiden sich aus den Gründen auch nicht logisch dafür eine Frau heiß zu finden, er sieht einfach eine Frau die ihm gefällt und es ist da oder sie gefällt im nicht und es ist nicht da, wie eine Art Lichtschalter Zack! und es ist einfach da.

Aber im Grunde steckt das dahinter. Das heißt, lange beine, pralle Brüste und volle Lippen sagen den Mann im Grunde nichts anderes als das die Frau fruchtbar ist.

Klar ist auch eine Dicke Frau fruchtbar aber es wirkt eben ungesund was wiederum negativ wirkt.

Weil fett werden jeder kann, da muss man kein Wohlstand haben.
Einen guten Körper zu haben trotz der Versuchungen an jeder Supermarkt Ecke oder Fastfood Restaurant, das ist schon eine Leistung.
Hier achtet also der Mensch noch auf sich, seinen Körper und kann sich beherrschen.
Weiß nicht, was an blinder Fresssucht schön sein soll.

Ja ja...will jetzt keine Kommentare hören "aber manche können nichts dafür"....
Diejenigen, die aussehen wie Quasimodo können idR auch nichts dafür, deswegen werden sie noch lange nicht für attraktive Partner gehalten.

ninchens  19.07.2017, 16:04

Ohne Geld für Essen ist fett werden schwer, kann also nicht jeder! ^^

N3kr0One  19.07.2017, 16:07
@ninchens

Ja...ist auch sehr schwer sich für 5€ am Tag mit Fastfood voll zu stopfen.
Tiefkühlpizzen, Billigcola, ein paar Billig-Energies.
Ja...muss man schon reich für sein...

Mirarmor  19.07.2017, 16:35
@ninchens

Sind wir mal ehrlich, so arm, dass der Hungertod droht, das kennen wir in Deutschland nicht, das ist eine Wirklichkeit aus anderen Gegenden der Welt.

Das hier manche Leute am Monatsende nicht mit dem Geld hinkommen, ja. Leider oft entweder solche, die entweder für Drogen (Zigratten) oder für unverschuldete Belastungen (Krankheiten) Zusatzausgaben haben. :(

Frauen mit üppigen Formen werden nicht durch die Bank als hässlich angesehen. Das ist im EInzelfall vielleicht so, denn nicht jede Venus tut auch was für ihr Aussehen. In manchen (Kultur)Kreisen ist fett besonders nett. Man sagt das z.B. einigen Muslimen nach.

Das ist nicht überall so. Die Psychologie ist ganz einfach. Wenn du einen Menschen unterhälst mit sowas, weil Menschen gerne Schadenfreude zeigen. Im Sinne von guck dir den mal an, dann ist er in sich selbst ganz glücklich.

http://www.planet-wissen.de/kultur/nordamerika/mexiko_von_der_revolution_bis_heute/pwiediestarkenfrauenvonjuchitn100.html

Dicke Menschen machen demnach andere Menschen viel Freude, weil man sie denunzieren kann, runter reden, schlecht reden kann. Es macht halt Spass, gehör einfach dazu, dann hast du auch was zu lachen. :) Falls nicht dann hast du eine andere Meinung dazu.

Mode kann sich sehr schnell ändern und der Trend ging bereits seit einigen Jahrzehnten von Übergewicht zur Normalfigur, bzw. schlanken Linie.

Die Gründe sind vielfältig, einige die dazugehören sind u.a. dass Übergewicht heutzutage nicht mehr nötig ist um zu überleben, bzw. dass Wohlstand inwzischen anders gezeigt werden kann und, das Übergewicht in unserer Zeit in der sportliche Aktivitäten so erreichbar und vielseitig sind wie nie zuvor, als Zeichen mangelnden Körperbewusstseins gesehen wird.

Wer also die Möglichkeiten hat sich gesund zu ernähren und Sport zu betreiben, diese aber nicht nutzt, wirkt so als wäre ihm/ihr der eigene Körper egal, was negativ wirkt.