Warum werden bei offensichtlichem Betrug die im Fernsehen gezeigt werden, nicht die Namen genannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man vermeiden will von denen in einen Gerichtsprozess wegen "Verleumdung", oder wie das heißt, herein gezogen zu werden.

Hat bestimmt rechtliche Gründe.

Weil es nicht um einen bestimmten Anbieter geht - sondern um die Betrugsmasche.

Datenschutz, ganz klar.

Ist in anderen Ländern, anders gelöst.

Zunächst einmal gilt jeder bis zu einer Verurteilung als unschuldig.

Und danach bekommt er eine Strafe und wird vor Lynchjustiz geschützt.

Man mag es kaum glauben, aber auch Betrüger sind Menschen.