Wie heisst die Sportart bei der besonders viel Körperspannung und Kraft erforderlich ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Calisthenics

Meinst du diese Sportart wie an menschliche Flagge? Das war mal bei das Supertalent und dort wurde der Rekord gebrochen. Nur arme halten sich an der stange, der Rest schwäbt in der Luft ;)

Crossfit, kann das sein?

Leider nein. Trotzdem Danke!

0

Wie kann ich dieses Problem mit dem Schulsport lösen?

Hallo, ich bin in der 10 Klasse Realschule und gerade echt am Boden.

Wir haben Sport in Quartalen. Das heißt alle 4 Wochen eine andere Sportart in einer anderen Gruppe und einem anderen Lehrer. Ich bin sportlich und jogge viel, aber jetzt haben die Lehrer mich in dem Quartal Turnen und Akrobatik eingeteilt.

Das kann ich leider gar nicht und hatte noch nie Erfahrung damit. Vor 4 Wochen ging es damit los und alle aus der Turn Gruppe sind super professionelle Turner nur ich und noch ein Mädchen haben so was halt nie gemacht.

Dann fing es an, dass sie uns beim ersten Mal schon zu allem gezwungen hat, was wir nicht können.

Ich hatte Angst und habe den Fehler gemacht, dass ich dann 3 Wochen Sport geschwänzt habe und heute bin ich wieder das erste Mal hin und dachte, ok ich versuche es nochmal.

Sie meinte gleich, wir machen jetzt Noten. Ich musste einen Handstand machen. Ok hab ich probiert. Beim ersten Mal hingeflogen, beim zweiten Mal hingeflogen, beim dritten Mal auch. Sie meinte nur "Als 10 Klässler muss man das können und du machst das jetzt so lange bis du es schaffst". Hinter mir stehen alle 10 Schüler und schauen zu wie ich hinfliege.

Dann kamm das nächste und sie sagte wieder zu mir ich soll an eine Stange kommen und einen Überschlag machen. Ich hatte mega Angst und meinte wieder, dass ich das nicht will und Angst habe. Wieder hat sue mich dazu gezwungen und mir aber wenigsten geholfen.

Dann kamm das Highlight. Man musste auf ein Trampolin hüpfen und dann sich an einem Baren abstürzen und einen Salto machen. Alle Mädchen konnten das super, das andere Mädchen, die so schlecht ist wie ich ist hingeflogen, hat sich verletzt und musste nicht mehr mitmachen.

Ich sagte ihr dann "Tut mir leid, ich habe mich bemüht, aber diese Übung mach ich nicht" Sie hat mich angeschrieben, dass ich mit so einer Einstellung im Leben nie was hinbekomme und dass ich feige bin, weil alle es gemacht haben nur ich nicht. Ich habe gesagt sie soll mir eine 6 geben, aber sie meinte wir bleiben da jetzt solange stehen bis ich es versuche.

Jetzt habe ich noch 2 Mal diesen Sport dann wechseln die Gruppen wieder. Und ich werde da nicht mehr hingehen! Mir tut alles weh, ich hab draußen nur noch geweint.