Warum werden alleinerziehende Väter diskriminiert?

6 Antworten

Ich wüsste jetzt nicht wieso FACEBOOK die repräsentative Meinung aller Menschen darstellen sollte.

Sicherlich gibt es Leute die negativ gegenüber allein Erziehenden eingestellt sind. Das betrifft aber sicher nicht nur allein erziehende Väter.

Und wie deine zwei Beispiele zu werten sind, kann man auch nicht sagen, da sie komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Gerade bei Beispiel b

bei alleinerziehenden Väter blättere ich weiter ...

Ging es da vielleicht um die Partnersuche? Nicht jede Frau wünscht sich einen Partner mit "Altlasten". Aber es gibt auch etliche Männer die keine Partnerin möchte, die bereits Kinder hat.

Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Es ist eine Meinung und die zu haben steht ja Jedem frei.

Und bei Beispiel a:

wünschen wir uns KEINE alleinerziehenden keine Väter!!

Niemand wünscht Jemandem allein erziehenden sein zu müssen. Wenn sich das Jemand bewusst ausgesucht hat, dann ist das seine persönliche Entscheidung.

Und was bedeutet überhaupt "allein erziehend"? Im Grunde nur, dass man ohne Partner mit seinem Kind lebt. Aber es bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Partner komplett weg ist. Es gibt viele Eltern die es trotz Trennung schaffen sich gemeinsam um die Kinder zu kümmern.

Das sind Ansichten Einzelner. Da kann man kein allgemein gültiges Urteil fällen.

Alleinerziehende Väter haben in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Ganz besonders bei Frauen.

Das ist nicht so.

Nur weil irgendein Honk das auf Facebook gepostet hat, hat das noch lange keine allgemeine Gültigkeit. Da schreiben viele Leute noch größeren Mist rein.

Natürlich wünscht sich niemand alleinerziehende Väter!?

Was hat das denn mit Diskriminierung zu tun!?!?