Warum werde ich wegen meiner Behinderung gemobbt?

16 Antworten

Sollten die Mobber deine Schulkameraden sein, wende dich an deine Eltern, einen Vertrauenslehrer und/oder den Direktor der Schule.
Dagegen muss vorgegangen werden, und es kann niemand verlangen, dass du das ganz allein regelst.
Diese Gruppe verlässt du besser, wenn sie dich da nur ärgern.

Und ein Rat noch nebenbei:
Du solltest nicht zu offen mit deinem Sexleben umgehen, auch wenn es daraus bestehen mag, keins haben zu wollen. Das bietet gerade unter Jugendlichen immer nur Zündstoff. Behalte dieses Thema doch besser für dich.

Wenn du demnächst dann ohnehin die Schule verlässt und arbeiten gehst, dann lernst du dort ja auch neue Menschen kennen. Da sind dann hoffentlich nettere Menschen dabei, die gern mal etwas mit dir unternehmen, was du auch unternehmen kannst.

Was mir nicht klar ist:
Warum kannst du nachts nicht alleine unterwegs sein?
Ok, als Jugendlicher sollte man das vielleicht je nach Alter auch noch nicht unbedingt. Aber können?
Oder darfst du nicht? Wird dir zu wenig zugetraut wegen der Diagnose?

Und ansonsten schau mal online, es gibt Boards, wo sich Autisten austauschen. Vielleicht findest du da eher Menschen, die dich verstehen und mögen.

GOTTdesZORNS  06.10.2014, 00:03

Sagte ich ja, fachlich und sachlich wie man es von dir gewohnt ist. Dafür mein 'Like'!

Du wirst gemobbt, weil manche Menschen oft nicht die Dinge verstehen, die in ihrer eigenen kleinen Welt nicht vorkommen. Du bist nicht behindert, Du bist besonders. Ein besonderer Mensch mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen, mit besonderen Gefühlen und einem guten Herz. Damit passt Du vielleicht nicht in die laute Welt von Leuten, die sich selber als "normal" bezeichnen. Aber normal zu sein heißt bei ihnen nur, nicht aufzufallen und es jedem Recht machen zu wollen. Mach nicht den selben Fehler! Du musst es nicht allen Recht machen. Die Leute, die Dich verletzen, haben die größte Angst, selber verletzt zu werden. Darum greifen sie andere an. Das kannst Du ihnen verzeihen und weitergehen auf Deinem eigenen Weg. Es gibt andere gute Menschen. Menschen wie Dich!

Ich habe nur eine Gegenfrage: Warum um alles in der Welt bist du noch in dieser Gruppe, die ja wohl nur das Ziel hat dich zu mobben? Beende die Gruppenzugehörigkeit, dann brauchst du dir den Müll nicht mehr anhören, und was die Kinder denken, kann dir doch wohl so ziemlich egal sein.

Ojee:/ ich würde am besten aus der Gruppe und alle Nummern nicht nur Löschen (weil sie können dir ja immer noch schreiben ) sonderm gerade Blockieren.. Und machen das auch Menschen die du vielleicht jeden Tag siehst zb im Zug oder Bus? Weil da würde es schwieriger werden da kannst du die Leute nicht Blockieren. Und ich weiß das dir das viele sagen und du es auch viel hörrst aber uch kann es dir nur nochmal wiederholen: bleib wie du bist und hörr nicht auf die Leute die dennken sie weren etwas besseres wie du denn das sind sie nicht! Keiner ist perfekt und die Leute die zu dir kommen und Dich mobben sind kein haar besser das sind die aller letzten.!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich ein bisschen ermutigen. Lg

Versuche sie weitgehend zu ignorieren. geh aus der whats app Gruppe und versuch dich von denen fern zu halten.