Mann erpresst mich mit Nacktfotos!

14 Antworten

Du kannst leider nicht viel machen, er aber auch nicht.

Du kannst ihn nicht anzeigen, weil er keine Bilder von dir bislang veröffentlicht hat. Leider hast du keine Chance, herauszufinden, wo er Bilder von dir veröffentlicht hat, selbst wenn er sie veröffentlicht hätte.

Er hat dich auch nicht erpresst, sondern einfach gesperrt.

Du kannst nur hoffen, dass er den nötigen Anstand bewahrt hat und keinen Unsinn mit deinen Bildern treiben wird. Je weniger du versuchst, mit ihm in Kontakt zu treten, desto weniger wird er an dich denken (vor allem, weil er in einer Beziehung steckt) und desto weniger brauchst du Angst davor haben, dass er deine Bilder veröffentlicht. Er hätte schließlich auch nichts davon.
Deswegen ist es eigentlich sogar sehr gut, dass er dich blockiert hat.

Wieso "Erpressung?"

Erpressung setzt voraus, daß die Gegenseite eine hohe und unberechtigte Forderung erhebt und Drohungen, falls man die nicht erfüllt.

Da keine Forderungen und Drohungen vorliegen, ist momentan nicht von Erpressung auszugehen.

Ach du ...... Hast du den Vornamen + Nachnamen von ihm? Geh am besten direkt zur Polizei und zeig denen den Chat Verlauf oder noch besser Druck es aus wie er dich erpresst!! Auch wenn er es vielleicht nicht ernst meint und es macht um dir Angst zu machen. Sowas sollte man ernst nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe für`s nächste mal weißt du hoffentlich, dass man solche Bilder nicht übers I-net schickt. LG

macht er sich strafbar, wenn er meine adresse übers handy rausfinden will?

Nein.

Aber er macht sich strafbar, wenn er Dich erpressen möchte oder die Bilder veröffentlicht.

Er wird die Bilder nicht ins Netz stellen.

Er würde sich damit strafbar machen, kann durch sein Handy leicht von der Polizei ermittelt werden und bekommt ne fette Geldstrafe.

Du könntest ihn obendrein privat verklagen und so die Bilder im nachhinein teuer verkaufen.

Letztlich wird er auch kein Inteesse daran haben, dass seine neue Freundin von seinen Machenschaften erfährt.