Warum werde ich, seitdem ich Kopftuch trage so anders behandelt?

5 Antworten

"Dank meinem Freund freiwillig..".

Das beißt sich für mich. Korrekt wäre, Du wurdest genötigt oder zumindest überredet. "Wenn Du mit mir zusammen bleiben willst ...".

Das wissen auch die anderen und das erklärt ihr Verhalten.

Das wird nicht das einzige sein, unter dem Du von nun an zu leiden hast. Du wirst Deinen Freund und den Islam nun von ihrer wahren Seite kennen lernen. Ungeschönt und nicht so harmlos, wie vorher dargestellt. So ist das üblich. Das hat Methode. Das ist auch bei Dir nicht anders.

Auch das Wissen ob dieser Tatsache erklärt das Verhalten Deines Umfelds.

"!....dank meinem freund ....freiwillig .....konvertiert?!?!" ..... aber JAAAAAAA, aber natürlich doch:(

Warum das so ist: Weil Du Dich Dich mit der islamistischen Vermummenschanzung aus unserer Gesellschaft aktiv ausgrenzst.

Einige lehnen das ab, andere finden es gut, wieder andere - die Gutmenschen - die sind "übervorsichtig", weil sie Dich nur ja nicht diskriminieren wollen.

Die, die dich übervorsichtig behandeln, machen das mit behinderten Menschen auch.

Deine Mitschüler und Nachbarn kannten dich als normales Mädchen. Ich gehe davon aus, daß du keine Türkin, Iranerin oder Araberin bist. Dann ist es schon sehr befremdlich, wenn du plötzlich mit Kopftuch erscheinst. Im Sinne der Wokeness wäre das z.B. kulturelle Aneignung. Im Sinne des gesunden Menschenverstandes ist es einfach nur dumm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Naja, Kopftuch sagt aus das du dich dem Islam unterwirfst, also sehr gläubig bist. Und wenn das einer ernst nimmt, ist er raus aus unserem Gesellschaftmodell was auf Freiheit und Gleichberechtigung beruht. Der Islam ist genau das Gegenteil.

Also die Blicke. Meine Meinung.

Melicutiee 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 19:37

Befass dich erst richtig mit dem Islam 🙏🏻

Irina81  04.07.2025, 20:10
@Melicutiee

DU hättest dich mal besser mit dem Islam beschäftigt vor dem Konvertieren.

mikedresden  04.07.2025, 20:15
@Irina81

ja sehe ich auch so. vielleicht vorher mal checken wem man da eigentlich folgt und was der typ für krasse aussagen gemacht hat. nebenbei gibt es im Islam keinen austritt, nicht vorgesehen. gilt als Todsünde, Abfall vom Islam. Nur mal so am Rande..

Melicutiee 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 17:12
@Zertifizierter

Du verhältst dich wie so ein kleiner Fanboy, weißt du das? Du bist genauso, wie diese kleinen Jungs die auf Kranpf versuchen jemanden zu haten, aber dann jeden Beitrag kommentieren - du rennst dem Islam hinterher 🤣 .was ist dein Problem mit dem Islam, wenn du ja „SO VIEL“ Wissen hast -

Zertifizierter  05.07.2025, 18:09
@Melicutiee

Mein Problem mit dem Islam ist, dass er meinen Mitmenschen massiv schadet - ich also deshalb möglichst viele vor ihm warnen möchte!

Bei DIR hat es ja keinen Sinn mehr - Das heißt aber nicht, dass es bei Anderen keinen mehr hätte.

....und meine Frage hast du natürlich auch nicht beantwortet:( - Wozu auch, gelt!?:(