Warum werde ich in einem Supermarkt immer verdächtigt?

9 Antworten

Am besten Du beschwerst Dich bei der Marktleitung.

Außerdem sollte die Security am Eingang stehenbleiben und nicht im Laden spazierengehen. Kannst ihn ja mal darauf hinweisen.

Der ist einfach nur dumm, sonst hätte der auch einen besseren Job!

Beschwer Dich bei seinem Boss.

In Supermärkten ist mir das zwar noch nicht passiert, aber hin und wieder werde ich auch als Ausländerin eingeschätzt, besonders im Sommer. Werde nämlich dann wirklich für eine Deutsche recht gebräunt.

Oder sag dem mal, dass er einen besseren Job haben könnte, wenn er sich mehr qualifizieren würde. (Eben mit dem Hinweis, dass Du in der IT arbeitest.)

"Er hat mich oft gefragt, warum ich nicht lieber bei Aldi einkaufen gehe."

Ernsthaft, das ist ja besonders frech. Bekommt das nicht ab und zu jemand mit? Oder ist nicht mal einem der anderen Mitarbeiter aufgefallen, dass er dich so oft verfolgt?

Vielleicht kann ja jemand deinen Eindruck bestätigen, dann fällt ein Gespräch mit dem Marktleiter leichter.

Bei uns gibt es auch einen Supermarkt mit Security ab un zu. Die hält sich allerdings meist Nähe Eingang auf.

Ich würde wohl als erstes mit dem Wachmann das Gespräch suchen wenn das nichts nutzt solltest Du dich beim Geschäftsführer schriftlich beschweren. Schriftlich und mit Kopie an die Regionalleitung dann muss der Geschäftsführer seinen Wachhund zurück pfeifen.

Das hätte er mit mir genau einmal gemacht - dann wäre er seinen Job losgewesen.

Ich ginge mit sowas zum Oberboss.