Kommt es Ausländern bei deutschen Frauen oft nur aufs Geld an?

3 Antworten

Er wollte dir damit sagen dass er kein Geld hat, denn im Vergleich zu Syrien erwarten hier Frauen mehr von einem Partner als nur das notwendige. Er wollte es klar stellen, oder er dachte er muss dich bezahlen. Vermute aber eher dass er mit offenen Kartwn spielen wollte. Wenn ein Mensch sowas mitteilt, möchte er dem anderen damit sagen: Ich werde dich nicht mit einem Urlaib überraschen, werde dir keine Geschenke machen können die Geld kosten, werde kein Haus finanzieren können, dich nicht in Restaurants einladen können ect. Dass viele hier denken die Syrier wollen dann Geld von einem, sagt mehr über die, welche so denken aus. In Syrien leben die Menschen bescheiden, in Europa ist der Standard was Menschen erwarten/oder wie Menschen generell leben hoch. Gemeinsame Kinobesuche, Essen gehen, Playstation, Boxspringbett (mit der Mode mitgehen), dauernd neue Kleidung, schöne Einrichtung ect. Menschen legen hier mehr Wert auf Materie und Äußeres. Ich habe eine Frau gefaltet, die das 6fache von mir verdient, und habe ihr das auch gleich gesagt. Ich habe kein Auto/Führerschein/werde nicht spontan am Wochendene in ein Hotel einchecken können und einen Kurzurlaub machen ect. Das habe ich nicht gesagt damit sie es bezahlt, sondern, dass ihr klar ist dass wir einen anderen Lebensstandard haben. Um eine Reise nach Grönland zu machen müßte ich lange sparen. Sie nicht. Menschen vergessen immer dass Geld eine Rolle spielt in Beziehungen. Eine Frau die ein Kind will und dem Kind dann nur das Beste kaufen möchte, einen schönen Kitaplatz, Kinderwagen, gute Wohngegend, genug Wohnraum, Babyschwimmen, gesunde Ernährung ect, braucht ein bestimmtes Einkommen und der Mann auch. Wenn einer wenig hat und der andere viel, und der wo viel hat einen hohen Lebensstandard lebt, muss dann mehr Finanziell ausgleichen. Jemand mit wenig Geld hat nur ein bestimmtes Budget für Ausgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bisschen Klischee hält sich dennoch wacker, da die Verbreitung meist durch persönliche Erfahrung genährt wird.

Generell sind Menschen aber komplexer als stereotype Anschuldigungen es vermuten lassen. Eher zutreffend ist:

Bei einer Beziehung sollte man vorher zumindest klären, ob beide auch im selben sozialen Umfeld leben wollen.

Eher nicht sinnvoll ist es zum Beispiel wenn eine Partei unbedingt den hiesigen Wohlstandsstandard weiterleben möchte, die andere dagegen sich eine Wohnung in einer schlimmen Gegend mit schlechterer Auswahl an Produkten und Dienstleistungen wünscht.

Hab auch schon viele Deutsche kennengelernt, die sowas sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung