Warum werde ich dafür verurteilt keine Hunde zu mögen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt leider einige Idioten, die bei „ich kann mit Hunden (oder anderen Tieren) nicht so viel anfangen“ gleich „Ich hasse Tiere“ verstehen. Aber das ist nicht deine Schuld, sondern die der Person, die solche dummen Ansichten hat. Solche ehrlichen Aussagen sind mir tausendmal sympathischer als vermeintliche Tierliebhaber, die ihr Tier völlig falsch halten (zu kleine Wohnung, 10 Stunden alleine lassen, so vermenschlichen, das es schon an Tierquälerei grenzt, nicht mit ihren Hunden rausgehen, weil sie zu faul zum laufen sind…).

HannahBanana09
Fragesteller

Finde ich auch 👍🏻

Ist halt so.
Die einen Menschen mögen das, die anderen dass.
Nur weil du nichts mit den anfangen kannst, bedeutet es ja nicht dass du sie gleich hasst.
Ich selbst bin z.B. absolut kein Kindermensch und möchte auch keine eigenen haben, dafür hätte ich gar nicht die Geduld, bedeutet aber nicht dass ich sie gleich hasse.
Ich hätte für Kinder schlicht weg nicht die Geduld und ich glaube für Kinder fehlt mir auch das Feingefühl, Haustiere gehen dagegen bei mir eigentlich immer.

Ich als Hundebesitzer akzeptiere deine Einstellung voll und ganz.

Deine Freundin scheint mir sehr kindisch und voreingenommen zu sein.

HannahBanana09
Fragesteller

Ich denke genau so 👍🏻

Versuche einfach die anderen zu ignorieren… deine Meinung ist deine Meinung und daran kann man nichts ändern und außerdem ist es ja nichts schlimmes kein Hunde zu mögen… LG :)

Du musst nicht alles mögen, das kann dir nicht auferzwingen. Wichtig ist das man deswegen niemand deswegen schadet.

es ist wie gendern was dir auferzwungen wird aber ich das nicht ausstehen kann wie viele andere auch.