Deine Meinung zum Internet?

4 Antworten

Es hat auf jeden Fall die Art wie wir leben grundlegend verändert.

Ich finde es praktisch, und könnte mir kein Leben mehr ohne es vorstellen.

Natürlich hat es auch Gefahren, und ist voll mit Inhalten die meiner Meinung nach an andere Orte gehören, aber da kann man nichts machen.

LG

Als Mensch der in den 80ern aufwuchs und die Jugend in den 90ern verbrachte: Ein Segen.

  • Früher musste man noch einen Nachmittag in der Stadtbibliothek für so etwas wie ein Referat verbringen um Infos zu ermitteln, die einem Google in 5 Sekunden präsentiert.
  • Eine bestimmte Jacke oder Schuhe zu finden war noch aufwendiger. Dafür musste man erstmal irgendwelche Szene-Zeitschriften kaufen. Dann Schnipsel aus Werbeanzeigen zwecks Katalogbestellung per Postkarte verschicken. 14 Tage später kam dann der Katalog - und dann war das begehrte Teil doch nicht dabei.
  • Infos über bestimmte Berufe/Ausbildungsmöglichkeiten fand man nur im Berufsinformationszentrum einen Ort weiter. Um sich da ein wenig schlau zu machen konnte man schon mal einen Tag verplanen.

Und und und. Die Liste ließe sich fast unendlich weiterführen.

Mach es zu deinem Freund und es kann eine wertvolle Ergänzung sein.

Gut, dass alle mitmachen können. Schade nur, dass es auch alle tun.