Warum wenn ich mit einen araber rede ist die erste frage bist du moslem?

7 Antworten

Die meisten Muslime identifizieren sich in erster Linie überr die Religion,diese sind Muslime und dann erst Bosniaken,Syrer ,etc.

Sehr viele Muslime,wenn nicht auch die Mehrheit sehen im Islam die einzige und richtige Religion.

Insofern ,kann es sein,das diese mit Dir ,wenn es vermeidbar ist ,gar nichts zu tun haben wollen,wenn Du Atheist,Jude ,oder Christ etc. bist.

Am meisten verachtet werden Naturreligionen oder Religionen,wo es mehr als einen Gott,Götterbilder etc.gibt.

Vermutlich, um zu wissen, wie man mit dir umgehen soll. Manchmal würde ich mich freuen, wenn mich jemand fragt, ob ich Muslim bin, anstatt mich mit und über Alkohol vollzulabern.

Kann vielleicht etwas mit Sūrah 5:51 zutun haben.

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden (auliyāʾ)! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt (yatawallahum minkum), gehört er zu ihnen (fa-innahū minhum) (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ aus dem arabischen Raum (Naher Osten)

Weil es das wichtigste für ihn ist. Das entscheidet, ob er Dein Freund sein kann.....

Parallelgesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Logdiix  20.12.2024, 23:29

Ja, laut Sure 5:51 darf man sich nicht mit den Juden und Christen anfreunden, denn wer es macht, ist einer von ihnen. Ein Kāfir (Ungläubiger).

Vielleicht würde die Person Dich, abhängig von der Antwort, anders behandeln.