Warum weine ich, wenn ich wütend bin, und wie kann ich das kontrollieren?
Ich habe ein Problem: Immer wenn ich sauer oder genervt bin und mit jemandem streite oder impulsiv werde, fange ich an zu weinen. Ich hasse das, weil ich mich dann nicht durchsetzen und meinen Standpunkt nicht äußern kann. Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte und wie man das kontrollieren kann? Ich habe einmal Ashwagandha genommen und in dieser Zeit hatte ich keine Gefühle und war sozusagen immun dagegen.aber auf dauer ist ashwaganda halt nicht gut ..deswegen alternativen..?
3 Antworten
Da gibt es kein anderes Mittel, als zu üben. Wer in Diskussionen nichts beiträgt, weil er Angst vor seinem Tonausfall hat, macht es falsch. Man muss viel und oft mit allen möglichen Leuten über viele unterschiedliche Themen diskutieren, um sich allmählich selbstsicherer zu fühlen.
Es ist im Grunde ganz logisch: Mensch muss alles lernen. Radfahren, schwimmen, lesen, tanzen, sprechen... Und hilfreiche Argumente kommen auch nicht aus heiterem Himmel zur passenden Zeit auf Deine Zunge.
Du lernst durch viele Misserfolge; nimm hin, dass Du Zeit dafür brauchst und gib nicht auf.
Ich zittere wenn ich wütend bin oder unter Spannung. Weinen tue ich nur, wenn mir wieder mal gezeigt wird, dass ich anders bin & nicht passend.
Wut ist emotionaler Stress. Dein Körper versucht nur den Stress abzubauen.