Warum war das Osmanische Reich im 15. und 16 Jahrhundert so erfolgreich?

5 Antworten

weil sie ca. 80 jahre vorher Konstantinopel eingenommen haben und dann die größte Stadt und Handelshafen weit und breit hatten

Weil in dem Gebiet keine ndere Macht vorhanden war, die die Ausdehnung des Herrschaftsgebiets verhindern würde. Reine machtpolitische Frage. Sobald die Osmanen im Norden an das Russische Reich, im Nordwesten an die europäischen Mächte und im Osten und Süden an rein geografische Grenzen wie die Saharaoder die Wüsten der Arabischen Halbinsel stiessen war auch Schluss mit der Ausdehnung. Das Osmanische Rech hat hauptsächlich das Byzantnische Reich abgelöst. Seine Gebiete erobert und einverleibt.

Warum erfolgreich? Es gab eine große räumliche Ausdehnung, aber der größte Teil doch in relativ leeren Gebieten. In Europa sind sie zwar bis wien gekommen, haben aber Prügel bezogen.

den menschen war es überall egal wer sie drangsalierte , hauptsache sie konnten sich selbst ernähren.

Womit sollen sie denn erfolgreich gewesen sein?