Warum war das Osmanische Reich so stark?

4 Antworten

Irgendein Reich war eben immer stark..

Das Römische..

Das Keltische..

Das Makedonische..

Das byzantinische Reich...

Die Osmanen besaßen als Beispiel "Janitscharen" das waren christliche Knaben die zu "Elite-Soldaten" ausgebildet wurden... durch mehrere Kreuzzüge kamen davon eben viele zusammen und das Reich vermehrte sich...

So war es damals immer gewesen... durch erfolgreiche Angriffe vermehrt sich das ursprüngliche Reich...

Wenn du es genau wissen willst:

https://www.youtube.com/watch?v=J2o9nzZbZeU

hier...

4Vier44Vier4  30.04.2021, 15:11
Das Keltische..

Wenn meinst du hier, mir ist kein keltisches Gross Reich bekannt.

Es kontrollierte die Handelsrouten zwischen Asien und Europa, was viel Geld und politische Macht mit sich brachte.

Das OR herrschte über 3 Kontinente Türken sind stark gewesen. Nebenbei schöne Bilder ^^

Die Stärke des Osmanischen Reiches hat nicht allzu lange gedauert. Danach wurde das Osmanische Reich nur noch als der "kranke Mann am Bosporus" bedauert. Das militärisch äußerst schwache Italien hat dem Osmanischen Reich 1911 den Krieg erklärt und hat es geschafft, sich die osmanischen Provinzen Tripolitanien und Cyrenaika sowie die Inseln des Dodekanes anzueignen, der Balkanbund hat dem Osmanischen Reich 1912 den Krieg erklärt und die Osmanen fast vollständig aus dem Balkan hinausgeworfen. Auch im Ersten Weltkrieg war Osmanische Reich nur noch ein Schatten seiner einstigen Größe und wurde schließlich auf die Türkei reduziert. Ihren Frust haben die Türken an verschiedenen Minderheiten ausgelassen. In erster Linie wurden die Armenier umgebracht, aber auch die aramäischen Christen, Griechen, Chaldäer usw.