Warum wählen so wenige DIE LINKE?

4 Antworten

Das ist eine gute Frage. Aus irgendeinem Grund wird Die Linke nicht ausreichend mit Klimapolitik in Verbindung gesetzt, obwohl wir das dafür effektivste Programm, von allen Parteien im Bundestag, haben. Einige sehen die Forderungen als unrealistisch an, obwohl es ein Finanzierungskonzept gibt. Außerdem gibt es noch Vorurteile aufgrund der SED- Vergangenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Sozialist

Weil die Linken aus der Nato austreten wollen und lieber mit Putin zusammen arbeiten wollen. Offenbar wollen viele Wähler das nicht.

Vermutlich wollen die meisten Wähler eben nicht das Gleiche, wie die Linke es im Parteiprogramm hat...

SymphonyXFan666  26.09.2021, 18:39

Das stimmt nicht ganz. Zu vielen zentralen Punkten, zum Beispiel Verbot von Waffenexporten, höherer Mindestlohn, Entlastung der Mittelschicht, Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel etc. gibt es eine mehrheitliche Zustimmung

turnmami  26.09.2021, 18:41
@SymphonyXFan666

nein. Es gibt keine mehrheitliche Zustimmung, wenn man die Anzahl ihrer Wähler ansieht.

Wenig? Es wählen viele Leute die Linken. Unter viele verstehe ich 1000+