Warum wachsen Schneeglöckchen oft dicht nebeneinander?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das Zwiebelgewächse sind, die sich dadurch vermehren, dass sich Tochterzwiebeln bilden...und die entstehen direkt an der "Mutterzwiebel"

Igitta  13.03.2011, 21:43

Schneeglöckchen wachsen aus Zwiebeln, die sich in jedem Frühjahr erneut teilen und so wachsen immer mehr Schneeglöckchen aus einer Zwiebel. Ausserdem werden Zwiebelpflanzen, wie auch Tulpen, Narzissen und Krokusse i.d.R. immer zu mehreren gesetzt, so dass ein kleines Feld entsteht.

Weil sie so zarte Stängelchen haben, schützen sie sich gegenseitig bei Wind, vorm Umknicken ! :-))

Nein, die anderen Antworten sind richtig! Es war ein Scherz!

Weil es so kalt ist, rücken sie gerne eng zusammen, um einander zu wärmen.