Warum verstehen einige wenige nicht das nur die Persönlichkeit zählt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Falsch 59%
Richtig 41%

11 Antworten

Ich denke jeder kann selbst entscheiden, was ihm wichtig ist und was nicht und zu sagen 'XY zählt und SONST NICHTS' ist in meinen Augen auch nicht realistisch.

Selbst wenn man Schwerpunkte setzt heißt das nicht, dass einem alles andere vollkommen egal ist. Mir zum Beispiel ist das Aussehen nicht primär wichtig. Bei mir gehts tatsächlich darum dass wir zusammenpassen, die Interessensgebiete, gebildet sollte er auch einigermaßen sein und Stimme und Ausdrucksweise sind mir auch sehr sehr wichtig.

Dennoch: Auch wenn es tatsächlich Schauspieler gibt, die ich total mag, einfach weil sie diese ganz besondere Stimme haben und diese ganz besondere Ausdrucksweise und diese ganze Besondere Aura, die sie umgibt, bei denen ich aber jedes mal wenn ich sie sehe denke 'so attraktiv ist der doch WIRKLICH nicht', ist das halt die Ausnahme.

Klar, wenn alles passt, dann sehe ich über gewisse Makel hinweg, doch mit jemandem, den ich grundlegend überhaupt nicht attraktiv fände, würde ich vermutlich auch nicht zusammenkommen (außer er macht mir den Hof und wir finden dann in gemeinsamen Gesprächen raus, dass alles passt usw. usw.). Dennoch... ein bisschen attraktivität ist nicht verkehrt.

Genauso das Bankkonto: Ich hab nichts von einem Typen, der reich wie Jaime Lannister ist und meinetwegen auch so aussieht, aber charakterlich halt... naja... drauf ist wie Jaime Lannister eben, also ein unfertiges Kleinkind, das nicht weiß was er will und ständig in seinen Entscheidungen schwankt und auf den man praktisch noch zusätzlich aufpassen muss, weil er sich sonst irgendwie in Gefahr bringt. DENNOCH möchte ich niemanden mit 3 Millionen Schulden aus irgendwelchen missglückten Unternehmungen haben und den Rest meines Lebens mit ihm in Armut verbringen und mich jeden Monat fragen, ob wir es bis zum Ende schaffen ohne Pfandflaschen sammeln gehen zu müssen.

Kurzum: Ich denke eine Beziehung ohne dass man den Charakter halbwegs ertragen kann geht nicht. Allerdings ist alles weitere von der Einzelperson abhängig und dementsprechend davon, wie die ihre Präferenzen gewichtet.

Ich persönlich würde das alles tatsächlich eher sehen als eine Art Liste von Punkten, die man abhaken oder streichen kann/muss und jeder Punkt hat eine andere Wertigkeit. So wird Ausdrucksweise dann natürlich höher gewichtet als Auto.

Falsch

Klar ist der Charakter das wichtigste aber nun mal ist es so das der Mensch mit den Augen sieht und optische Vorlieben hat. Das aussehen ist also nicht komplett unwichtig

Richtig

Für viele ist aber Sex und begehren, Liebe. Und Geld kann jeder brauchen.

Es gibt viele die käuflich sind.

Dass Persönlichkeit unser Gemüt, Wesen und Charakter, Selbstich, ist und Körper und Denken, Egoich, nur Person ist, wissen doch die wenigsten.

Auch hier lese ich öfter mal, dass ein Fragesteller mehrere!!! Persönlichkeiten hätte. (Diagnose: Multiple Persönlichkeitsstörung gibt es sogar.) Was aber nur Person, mit mehreren erlernten Rollen ist. Dann ist die Persönlichkeit, das bewusste Selbstich noch nicht gebildet worden und schläft noch in ihm. Der ist noch hohl/leer innen.

Alles, was dem Menschen noch nicht richtig bewusst ist, hat er noch nicht wirklich.

Ich fand es immer zum Fremdschämen, wenn ein Mann wegen Sex und Geld, wie bekl*ppt baggerte. Nix wie weg. 😉😊

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Psychologie)
Falsch

Anziehung ist keine bewusste Entscheidung es ist von natur aus so das Frauen auf Status eines Mannes abfahren

CaptainExit  12.09.2021, 00:58

Ähm.... Nein. Das ist ganz sicher nicht "Von Natur aus so". Vielleicht gibt es ein paar eher konservative Frauen, die das mögen, aber ich kenne nicht eine einzige, die darauf abfährt.

202831  12.09.2021, 02:22
@CaptainExit

Oh gott das zu lesen hast keine ahnung von Biologie und Anziehung 🤦🏻‍♂️

CaptainExit  12.09.2021, 02:28
@202831

Oh Gott! Das zu lesen.... Du hast keine Ahnung von deutscher Rechtschreibung und Grammatik. :)

Und du hast keine Ahnung, dass wir nicht mehr im 12 Jahrundert leben und Frauen jetzt auch Karriere manchen dürfen und sogar wollen und längst nicht mehr den großen, starken Ernährer brauchen. Wenn, dann finden die Frauen deine Kohle anziehend, aber sicher nicht dich :D

Oder gibt es das "Status-Gen"? Wow, das wäre ja mal eine Entdeckung!

202831  12.09.2021, 04:11
@CaptainExit

instinkte verändern sich nicht, Menschen stehen auf die gleichen dinge wie vor über 1000 jahren… ich sagte ja du hast keine ahnung. Frauen können machen was sie wollen ja sie brauchen keinen versorger mehr, aber Männer stehen nicht auf Karriere Frauen. Für Männer zählt vor allem das aussehen bei Frauen

CaptainExit  12.09.2021, 11:01
@202831

Das macht überhaupt keinen Sinn xD Null. Aus welchem Schundroman hast du denn bitte diese absurden Theorien? Sowas ekelhaft verallgemeinerndes und vollkommen abstruses kenne ich sonst nur aus der Querdenkerszene. Worauf ein Mensch steht ist immer individuell.

Richtig

Die meisten erkennen das je älter (und erfahrener) sie werden, aber eben nicht alle.