Warum verstehe ich die Menschen nicht?

AuchKarma  14.10.2023, 23:15

Bist du Autist?

Hochsensibel?

2 Antworten

Könnte es sein, dass du auf dem autistischen Spektrum bist? Ich kenne mich mit Autismus zwar nicht besonders gut aus, aber viele Autisten beschreiben ihr Gefühl anderen gegenüber genauso: sich außerirdisch zu fühlen und die anderen nicht verstehen zu können

Welch schmerzende Verallgemeinerung. Wie tief glaubst du in Seelen blicken zu können? Warum glaubst du, alle Menschen bewerten zu können und dann ein Urteil zu fällen.

"Sie haben gar keine Tiefe." Nur weil sie dich nicht an ihren tiefsten Gedanken teilhaben lassen?

So, jetzt höre ich auf mit der Meckerei. ;)

Ich wünsche dir Erkenntnis und Erleuchtung.

Alles wird gut. :)

Menschenskin818
Fragesteller

Ich lebe seit 27 Jahren auf diesem Planeten. Und habe 27 Jahre lang Schwierigkeiten mit Menschen zu reden. Mein Wesen versteht sich einfach nicht mit den anderen ihr Wesen. Viele gehen auch gar nicht auf mich ein, gucken mich an, fragen mich etwas. Zeigen null Interesse. Sie reden sehr oberflächlich und so künstlich. Das kommt mir alles seltsam vor.