warum verschlucke ich mich so oft?

3 Antworten

Du schreibst ja selber, dass du Schluckprobleme hast. Dann kann es gut damit zu tun haben.

Ich verschlucke mich auch oft. Angeblich passiert das öfters, wenn man keine Mandeln mehr hat.

Ich merke aber auch, dass es an meiner Körperhaltung liegt. Wenn ich mich aufrecht, leicht nach vorne gebeugt hinsetze, ist es besser.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo..Wer sich öfters verschluckt, sollte einen Arzt aufsuchen. Denn Schluckbeschwerden können auf bestimmte Krankheiten hindeuten. Dazu gehören Verengungen in der Speiseröhre,

Bitte gehe da mal mit zum Arzt.

LG Sky...🌟🌟🌟

Du befindest dich noch im Wachstum, eventuell sollst du länger mal Kauen damit es kleiner in deinem Hals abgeführt werden kann.

Jana82i19
Fragesteller

mache ich ja

Ghostdying  06.06.2022, 21:55
@Jana82i19

Dann mehr Flüssigkeit zu dir nehmen, während des Essens kann auch gut dabei Helfen. Falls das nicht funktioniert, würde ich mal damit zum Arzt gehen.

Jana82i19
Fragesteller
@Ghostdying

das kann wirklich an meinem trinkverhalten liegen.danke dir