Warum Verlieren Erwachsene oft ihre Fantasie?

3 Antworten

Weil sie es durch das strukturierte Lernen in der Schule und später für den Beruf ausgetrieben bekommen.

Nur sehr wenige Menschen bewahren sich das freie Denken gegen alle Widerstände. Solche Menschen sind und bleiben dann auch in ihrer Berufsausübung sehr kreativ. Heute zählt man sie, beeinflusst durch den Covid-Wahn, ungerechterweise zu den vom Zeitgeist vermaledeiten Querdenkern. Dabei ist genau die Eigenschaft "querdenken" wesentlich für die Ausbildung von Phantasie und phantastischen Leistungen.

Die kritiklose Ausgrenzung der sogenannten "Querdenker" geschieht durch Politik und willfährige Medien, weil sie in der heutigen Krisensituation als ungeliebte Störenfriede betrachtet werden. Sie befolgen die angeordneten Regelungen nur ungern weil man nach Ihrer Ansicht mit ungeeigneten Regelungen arbeitet. Regelungen basieren auf Erfahrungen. Aber für die jetzige Pandemie lagen keine verwertbaren Erfahrungen vor und unsere Politiker haben Angst Fehler einzugestehen, weil sie dann Stimmenverlust im Wahljahr befürchten. Aus diesem Grund werden die Bürgerechte nur zögerlich zurückgegeben.

Kleiner tipp für Dich: Bewahre Deine Phantasie solange du kannst und versuche sie auszubauen. Du wirst dann einfach ein glücklicheres und erfüllteres Leben haben, egal was dir sonst noch passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen kommen irgendwann in den Modus, in dem sie denken, sie haben ausgelernt und sind jetzt auf einem akzeptablen Stand. Das Problem daran ist, dass sie dadurch verpassen irgendwann wieder den Anschluss zu finden weil sie für immer auf diesem Stand hängen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten

Keine Zeit.

Ehefrau, Beruf, Kinder, Verpflichtungen

Da bleibt keine Zeit seine Fantasie zu schulen.