Warum verlassen voldemorts Anhänger ihm als sie merken , dass Harry noch lebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meintst du Hagrids Arme?

Es liegt daran, das Voldemort immer tönt der Mächtigste zu sein, unbesiegbar. Darauf baut seine Macht auf. Und dann schafft er es weder ein Baby zu töten, noch einen unbewaffneten Teenager. Immer und immer wieder versagt er, aber diesmal war es so unfassbar einfach im Wald.

Zudem zeigt sich da dann deutlich, das Voldemorts Chancen gering sind zu gewinnen, wenn er den Anführer der gegnerischen Seite einfach nicht besiegen kann. Und die Todesser wollen nicht mit ihm untergehen. Viele blieben ja nur aus Angst bei ihm oder weil er eben der Gewinner zu sein schien und das hatte sich mehr oder weniger erledigt.

Oder, um es anders zu formulieren: die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
josefine407
Fragesteller

Ja sorry Hagrid. :p . Ich hab die teile so oft gesehen , aber so manches erschließt sich mir nicht . Für die Bücher war bisher noch keine Zeit . Danke für die Antwort.

Ich denke, weil klar wurde, dass jetzt ein "Kampf" beginnt und die feigen Hühner sich aus dem Weg gemacht haben. Außerdem wurde klar, dass Voldemort immer schwächer wurde, aufgrund den Hokruxen, die nach und nach "zerstört" wurden.

josefine407
Fragesteller

Das waren im vergleich zu den anderen voll viele. Und davor haben haben die ja auch gekänpft. Was für Lutscher. Danke für deine Antwort :)

Ich ermute weil sie Angst hatten, da Die Hogwartsschüler und so wieder Hoffnung hatten und ihnen war es irgentwie klar das sie gegen Hryy keine Change hatten.

Ps: übrigens Hryy hat nicht zum zweiten mal überlebt weil er den Stein hatte sondern weil er Ein Horkrux war und Voldemort nur den Teil mit den Horkrux getötet hatte. Deshalb durfete er auch entscheiden ob er wieder zurück wollte oder nicht und er entscheid sich fürs zurückkommen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
josefine407
Fragesteller

Hi . Ja die Frage ist umstritten , obs am Hockrux lag oder am Stein :D danke für deine Antwort :)

Kitty9020  04.04.2021, 16:20
@josefine407

Da ist überhaupt nichts umstritten

Es lag nicht am Stein, welchen er zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr hatte

Weasley9  04.04.2021, 14:02

ok , weil ich das Buch auch gelesen hab und es aus den Buch so versatnden hab

Weasley9  04.04.2021, 19:41

ja stimmt

Voldemorts Anhänger sind fast alle nur aus Angst zurückgekehrt. Nun, da sie begriffen haben, dass Harry nicht tot ist, fliehen sie, weil sie Angst vor Strafen und der Niederlage haben. Sie bringen sich in Sicherheit. Anders ist es bei Gellert Grindelwald: seine Anhänger vertrauen ihm, er arbeitet mit ihnen zusammen und behandelt sie auf Augenhöhe. Sie stehen aus Treue zu ihm und würden ihn nicht im Stich lassen, wie bei Voldemort.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
josefine407
Fragesteller

Hahaaa . Ich auch . Kann die auswenidg mitsprechen :D

RemusLupin12  04.04.2021, 14:08
@josefine407

Außerdem überlebt Harry nicht wegen dem Stein der Auferstehung, sondern weil durch Voldemorts Adern Harrys Blut fließt, und ihn das auf der Erde hält. Ich würde dir empfehlen, die Bücher zu lesen.

Harry stirbt nicht, weil Voldemort nicht ihn sondern den letzten  Horkrux in ihm getötet hat, dazu noch mit einen Zauberstab der nicht wirklich ihm gehörte da Draco der Rechtmäßige Besitzer des Elderstabes war. Der Stein war nur ein Teil der Heiligtümer des Todes.

Und seine Anhänger flohen weil halt seine MAcht gebrochen war. Sie hatten keinen Schutz mehr durch ihm, und sie haben alle Straftaten begangen, wurden von da an, von Auroren gejagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw