Wie fandet ihr das Ende von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gelungen 53%
enttäuschend 29%
geht so 18%

2 Antworten

enttäuschend

Allerdings nur, da es um die Filmreihe geht.

Der Endkampf in den Büchern ist soo mega, mit so viel Spannung und so vielen Enthüllungen, wie Voldemort und Harry sich die ganze Zeit langsam wie Wölfe umkreisen und schließlich alles in einem Moment explodiert. Und überhaupt die ganze Schlacht - mit den Spinnen, den Alraunen, den Riesen - der Verstärkung nachher aus Hogsmeade…

Dieses einsame Duell zwischen Voldemort und Harry „Beenden wirs so wie wir es begonnen haben“ … sorry nein, das war nicht so meins.

Bin eben einfach der Bücher-Fan :D

Woher ich das weiß:Hobby
enttäuschend

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Filme.
Die Umsetzung vom letzten Kampf und Voldis Tod hat mich extrem enttäuscht.
Im Film springt Harry von Hagrids Arm, rennt auf Voldi zu und der Kampf beginnt und am Ende bröselt Voldi dahin.
Im Buch ist der Kampf epischer dargestellt.
Harry und Voldi nähern sich langsam, schätzen sich Gegenseitig ab und dann gehts los...
Und was soll dieses Konfetti Ende von Voldi?
Ich habe mal die Todesszene von Voldi kopiert. So geht sie im Buch:

Und Harry fing den Zauberstab mit der unfehlbaren Sicherheit des Suchers in seiner freien Hand auf, während Voldemort mit ausgebreiteten Armen nach hinten fiel und die schlitzartigen Pupillen seiner roten Augen sich nach oben drehten. Tom Riddle schlug mit banaler Endgültigkeit auf dem Boden auf, mit schwachem und zusammengeschrumpftem Körper und leeren weißen Händen, das schlangenartige Gesicht ausdruckslos und unwissend.
Voldemort war tot, getötet von seinem eigenen zurückprallenden Fluch, und Harry stand mit zwei Zauberstäben in der Hand da und starrte hinunter auf die Hülle seines toten Feindes.

J.K.R. hat hier extra deutlich gemacht, das Voldi nur ein Mensch war. Nichts besonderes, sondern nur ein Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅