In welchem Teil der Harry-Potter-Filmreihe ermordet Voldemort Lily Potter?

6 Antworten

Im Laufe der aktuellen Handlung gar nicht, da diese Jahre später stattfindet. In Flashbacks wird aber davon berichtet. Im 1. Teil und im 7. Teil auf jeden Fall, sowohl im Buch als auch im Film.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

In den Filmen kann man die Szene aufjedenfall im ersten Teil, sowie in einem der nachfolgenden Teile sehen.

Liebe/r SiriusBlack1!

Lily wird noch vor dem ersten Teil getötet, da es mit der eigentlichen Handlung anfängt, als Dumbledore, Hagrid und Mc.Gonagal Harry zu den Dursleys bringen.

Da waren Lily und James schon tot.

  1. Im ersten Teil sieht man aber ein Haus mit einem grünen Blitz, als Erinnerung
  2. Harry hört im 3 Teil eine schreiende Frauenstimme
  3. im 7 Teil wird eine Szene kurz nach Lilys Tot gezeigt, wo Snape sie in den Armen hält

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Voldemort fordert Lily vor Beginn der HP-Abenteuer. Nur so konnte sie schließlich getötet werden. Im ersten Teil sieht Harry den grünen Blitz und hört das gackernde Lachen in seinen Träumen. Im dritten Teil sieht er seine Eltern sterben, wenn die Dementoren auftauchen. Und im 7. Teil erfährt er schließlich das ganze Geheimnis und sieht daher nochmal Lilys Einforderung und ihren Tod.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.

Lily wird ermordet, bevor die Saga überhaupt beginnt. Filmisch gibt es einige Flashbacks. Ich denke da besonders an den dritten Teil, immerhin sieht Harry durch die Dementoren die Szene immer wieder.