Warum verhält er sich so?

Aber jedes Mal wenn ich mich mit ihm treffen will sucht er nach einer Ausrede fragt mich dann aber trotzdem nach Zeit und Ort und taucht dann „ganz zufällig“ auch dort auf… ich habe ihn zum Beispiel gefragt ob er mit mir zum Volleyball Platz will da meinte er er kann nicht … ich hab ihm trotzdem die Uhrzeit gesagt …. als ich dann alleine dort war ist er aufeinmal auch aufgetaucht unter dem Vorwand dass er dort auf seinen Zug warten müsse

3 Antworten

Er möchte lieber mit dir persönlich reden frag ihn nach einer Verabredung oder zu einem Date wenn du ihn auch magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen sehr netten Freund

RMBias
Fragesteller

Aber jedes Mal wenn ich mich mit ihm treffen will sucht er nach einer Ausrede fragt mich dann aber trotzdem nach Zeit und Ort und taucht dann „ganz zufällig“ auch dort auf… ich habe ihn zum Beispiel gefragt ob er mit mir zum Volleyball Platz will da meinte er er kann nicht … ich hab ihm trotzdem die Uhrzeit gesagt …. als ich dann alleine dort war ist er aufeinmal auch aufgetaucht unter dem Vorwand dass er dort auf seinen Zug warten müsse

Er will nur das du dich mit ihm persönlich triffst. Social media ist für ihn anscheinend nichts womit er was anfangen kann oder mag diese Social media nicht und ist eher analog unterwegs und will mit dir eher persönlich mit dir reden. Er will dich in der Nähe haben und fühlt sich so sicher mit dir und das du es ernst meinst mit ihm. Er denkt vielleicht das du über die Sozialen Medien mit anderen schreibst. Und das du ihn kein Interesse zeigst und das du lieber weit entfernt schreiben möchtest.

RMBias
Fragesteller

Aber jedes Mal wenn ich mich mit ihm treffen will sucht er nach einer Ausrede fragt mich dann aber trotzdem nach Zeit und Ort und taucht dann „ganz zufällig“ auch dort auf… ich habe ihn zum Beispiel gefragt ob er mit mir zum Volleyball Platz will da meinte er er kann nicht … ich hab ihm trotzdem die Uhrzeit gesagt …. als ich dann alleine dort war ist er aufeinmal auch aufgetaucht unter dem Vorwand dass er dort auf seinen Zug warten müsse

Jungs sind verwirrend manchmal. Vielleicht ist er kein Fan von Social Media und will eher persönlich Zeit mit dir verbringen

RMBias
Fragesteller

Aber jedes Mal wenn ich mich mit ihm treffen will sucht er nach einer Ausrede fragt mich dann aber trotzdem nach Zeit und Ort und taucht dann „ganz zufällig“ auch dort auf

Utzi67870  25.07.2023, 11:19
@RMBias

Er ist ist anscheinend ziemlich unsicher ob er nun eine Beziehung möchte oder nicht. Ich würde dir raten mit dem Jungen klare worte redest und seine Angst wegnimmst. Er hat Angst das du ihn verlässt und nicht liebst. Ich kann es mir nur so vorstellen. Er hatte mal früher vielleicht eine schreckliche Erfahrung gehabt und hat die Angst in sich verinnerlicht. Also wie gesagt versuche die Angst zu nehmen und das er ruhiger werden kann. Das wäre mein Rat an dich. Sei behutsam und rede in ruhige Worte.

RMBias
Fragesteller
@Utzi67870

Darüber hab ich auch schon nachgedacht … ich sehe die Insta Beiträge die er liked und in den meisten Beiträgen geht es um die Angst betrogen zu werden von der Person die man liebt

Utzi67870  25.07.2023, 12:03
@RMBias

Ja dann hatte ich mit meiner Vermutung recht. Also zeig ihm das er beruhigt sein kann mit dir. Nimm seine angst und rede mit ihm behutsam damit er ein Vertrauen bekommt das du es wirklich ernst meinst. Dann kann er sich beruhigen und sieht dann das er überhaupt gar keine Angst mehr haben muss. Und sieht es ein das er mit dir eine ganz normale Beziehung haben kann. Und dann kommt sein Lächeln wieder zurück. Dann fällt sein großen Stein von sich herunter und kann ganz normal atmen.

RMBias
Fragesteller
@Utzi67870

Aber wie soll ich mit ihm darüber reden wenn ich ihm noch nie ins Gesicht gesagt hab dass ich auf ihn stehe

Utzi67870  25.07.2023, 13:03
@RMBias

Das hast du noch nicht achso. Dann würde ich dir raten treffe mit ihm und wenn er versucht zu gehen halte ihn auf und das du weiter mit ihm reden möchtest. Bitte ihn trotzdem zu bleiben und beruhige ihn so. Wenn er eine ausrede sucht sag ihm das er ruhig bleiben soll und das er keine Angst haben muss und bleiben darf. Mache mit ihm Atem Übungen dafür muss er sitzen bleiben und das gerade. Er soll 3 Sekunden tief einatmen mit dir zusammen und halten für 2sekunden und dann tief ausatmen und dann wiederholen bis er sich beruhigt. Sage ihm das alles gut sei und ruhig werden soll in sanfter Stimme. Sage das du bei ihm bist und ruhig bleiben soll. Und wenn du dich das traust halte seine beide Hände dabei damit er deine Wärme spürt und deine ruhe spüren kann. Und wenn er sich beruhigt hat fange an mit ihm ganz normale Gespräche an. Und bringe ihn zu Lachen. Und wenn es Zeit ist zu gehen. Gehe mit ihm bis zur seinem Haus wenn du dich traust und gerne wieder ein Treffen möchtest mit ihm. Sag ihm das du die Atem Übungen bitte zuhause weiter machen soll wenn er unruhig wird. Wenn ihr telefoniert lenke ihn ab und mach mit ihm die Atem Übungen bis er sagt das er sich beruhigt hat. Und frage ihn an nach dem 5 treffen und frage ihn wenn er sich wohler fühlt ob er sich dann traut in die Stadt zu gehen. Wenn er nein sagt dann sag ihm es ist ok dann trifft euch wieder bei einem ruhigen Ort. Nimmt doch etwas zu essen mit wie bei einem Piknik. Bleib Geduldig mit ihm. Und dann sieht er es hey die will doch mit mir zusammen sein und dann herzlichen Glückwunsch du hast dann eine komplette feste Beziehung. Er wird sich nach und nach öffnen und du hast seine innere Blockade dann gebrochen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Utzi67870  25.07.2023, 13:12
@RMBias

Ich finde es echt super von dir das du trotzdem bei ihm geblieben bist, obwohl er anders ist als andere jungs. Wie ich sehe das du standhaft bist und ihn nicht aufgeben möchtest. Also das nenne ich richtige Liebe.

RMBias
Fragesteller
@Utzi67870

Ich will ihn noch nicht aufgeben da ich im Gefühl habe dass da etwas ist … und ich habe es im Gefühl dass es noch nicht an der Zeit ist ihn aufzugeben … auch wenn mir wirklich viele Leute dazu raten

Utzi67870  25.07.2023, 13:50
@RMBias

Dann mach die übungen mit ihm ok. Er muss sich beruhigen sonst macht es kein Sinn.