Warum verbeugt sich eine nicht beim Karate, hat das religiöse Gründe?
Bei uns beim Karate haben wir ein Mädchen (<14), welche das Angrüßen (also Stehen, Hand an die Oberschenkel und nach vorne beugen) und das hinknien nicht mit macht.
Hat das eventuell religiöse Gründe bei ihr?
Ich nehme mal an das sie muslimisch ist, denn sie trägt auch ihr Kopftuch, daher denke ich es wäre eventuell aus religiösen Gründen. Aus Ahnungslosigkeit eher weniger, denn sie hat auch schon ein paar Gürtel.
2 Antworten
Ich frage mich eher, warum das geduldet wird.
Unten habe ich gelesen das du sie nicht fragen möchtest, dann frag doch den Trainer warum er das durch gehen lässt.
Ich würde das als Trainer nicht tun, unser Trainer früher hätte sie nicht auf die Matte gelassen wenn sie nicht die Etikette (auf die bei uns großen Wert gelegt wurde) nicht eingehalten hätte.
Wenn es um Hetze geht, kennen die Leute hier auf gutefrage keine Kinder oder Erwachsene. ;)
Ach . ...und jetzt ist alles wieder Hetze und die Muslime die armen, armen Opfer und "fromtherivertothesea"???
Man kann es auch übertreiben. Nicht alle Regeln muss man hinnehmen. Man geht hin, um ein Kampfsport zu erlernen. Ob man jetzt 3 Mal hüpft , sich verbeugt oder einfach nur Hallo sagt, hat mit dem Kämpfen nichts zutun.
Ganz falsche Einstellung, du hast keinen Plan worum es geht. Wenn sie sich nicht verbeugen will, soll sie boxen gehen.
https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-als-kampfsportler-vorteile-im-alltag-2
"Er sagte zu uns „die beste Verteidigung ist Friede im Inneren“ schreibst du in der Antwort. Aber bist SO EMPÖRT, weil jemand nicht die gleiche Ansicht teilt, wie Du und möchtest die Person vom Sport ausschließen.
Wie passt das zusammen mit deinem inneren Frieden?
Weil es mich ärgert das Muslime ständig von Respekt reden, den anderen gegenüber nicht erweisen wollen.
Unserer Trainer hat viel Wert auf korrektes Verhalten gelegt, auf der Matte, im Umkleideraum und auch außerhalb des Trainings.
Er war regelmäßig in Japan und hat deren Traditionen hoch geschätzt, das darf man auch von einem Moslem erwarten, wenn er/sie sich für diesen Sport entscheidet.
Vielleicht sieht sie darin ein Zeichen von Unterwürfigkeit anstatt der Bezeugung gegenseitigen Respekts.
Kann mich nur @Buildupyourself anschließen. Wir sind eh nicht extrems traditionell und finde es vom Trainier auch nett dass er Rücksicht nimmt, das zollt nur vom Professionalität und respektvollem Umhang. und wtf alter, am Ende ist das noch ein Kind