Zwischen "hat überlegt" (Deine Quelle) und tatsächlich tun liegen Welten! Zur Zeit kommen die Nazis in keiner Umfrage mehr über 21 % - Tendenz langsam sinkend. Höchster Stand (23 %) ist schon wieder zwei Wochen her.

Weil (laut deiner Quelle) immerhin noch 67% über das Richtige denken.

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte zur besseren Fragestellung: "Warum überlegen schon 33% bundesweit Afd zu wählen? Wie konnte es nur zu dieser niveautechnischen Grenzwertunterschreitung kommen?"

LG