Warum tun Mütter das?

6 Antworten

Es ist leicht....

Die Mutter droht nur aus 2 Gründen. Zum einen weil sie nicht weiter weiß in gewissen Situationen. Sie will damit sagen, bis hier hin und nicht weiter. Da ist die Grenze des ertragbaren.

Zum anderen schlägt die Mutter heute meistens nicht mehr, weil sie genau weiß, das das Kind genau weiß das die Mutter das nicht darf. Die UN Kinderrechte werden in Kitas und Schulen gelehrt. Die Kids wissen heute genau wohin sie sich wenden können, wenn die Eltern sie schlagen.

weil Mütter nur Menschen sind und sie Gott weiß was durchmachen mussten und unendlich viel für ihre Kinder tun und diese immer alles als nervig unfair und sonst was ansehen da man Kinder nicht schlagen darf muss man sich alles gefallen lassen nerven

LG

Solche Mütter sind hilflos. Sie wissen es nur nicht. Ihnen droht, die Macht zu entgleiten und deshalb die leere Drohgebärde. Nix dahinter.

Es gibt eben Menschen, die sind noch nicht mal von sich selbst überzeugt. Wie sollen sie da positiv auf einen anderen Menschen reagieren?

Das ist traurig. Und sogar verboten: Kindern zu drohen oder auch sie zu schlagen, anzuschreien. Alles nicht erlaubt. Solche Mütter wissen das aber nicht.

Nein, es ist nicht gut, das als Kind über sich ergehen zu lassen! Da sollte man erstens der Mutter sagen, dass sie illegal handelt und das Konsequenzen haben kann und zweitens anderen Erwachsenen, denen man vertraut, Bescheid sagen! Solche Mütter sind nämlich auch noch lernfähig!

DeepWildeSea 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:31

Sind nicht immer leere Drohungen. Sie meinte wenn mir iwas nicht passt soll ich gehen. Als ich 9 war hat sie mich meinen Koffer packen lassen als sie mich rauswerfen wollte. Hat sie nicht gemacht. Aber manche Drohungen von ihr macht sie wahr.

AriZona04  11.05.2025, 21:48
@DeepWildeSea

Du solltest Dich an Deinen Vertrauenslehrer wenden und alles berichten, was bei Euch zu Hause abgeht! Deine Mutter ist nicht im Recht! Da muss sich viel ändern!

Hilflosigkeit. Mehr ist es nicht. Wenn einem wirklich was daran liegt zu eruieren was das Problem ist, sollte man aufmerksam sein wieso dieses Problem auftritt. Also in welchen Umständen usw.

Kann sein, dass es deine Mutter macht, aber du kannst das nicht auf alle Mütter ableiten! Ich bin Mutter, und ich verhalte mich nicht so gegenüber meinen Kindern.

DeepWildeSea 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:31

Also ist das nicht normal?

Toll dass du das nicht machst