Warum tun ein paar Türken so, ob sie Arabisch sprechen würden?

3 Antworten

Viele Türken habe etwas arabisch gelernt, um den Koran lesen zu können. Sie verstehen die Sprache aber nicht wirklich, sie kennen die Bauchstaben und können sie lesen, und daher auch eine Sure vorlesen, aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann einen ganz logischen Grund haben: In der Türkei gibt es Gebiete, wo Araber - also eine Minderheit - leben. Das sind natürlich Türken nach Nationalität, aber Araber nach ihrer ethnischen Herkunft. Und die sprechen auch Arabisch als Muttersprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, warum auch nicht? Es gibt auch Araber oder deutsche oder Türken die so tun als ob sie englisch sprechen würden 🤷🏼‍♂️