Hallo Merhaba 👋😂 Können Türken arabisch verstehen?

11 Antworten

Türkisch, Arabisch und Persisch sind orientalische Sprachen, deshalb haben diese drei Sprachen viele Gemeinsamkeiten, aber ein Marokkaner der kein araber ist versteht selbstverständlich auch kein arabisch. Und in der Türkei wurde früher Arabisch geschrieben und gesprochen!

Die Türkische Sprache ist eine Turksprache und nicht nur Türken aus der Türkei sind Türken sondern auch West Asiaten🇹🇷🇦🇿 Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇰🇿🇺🇿 und Ost Asiaten🇨🇳 in China die uiguren, die haben alle eine Turksprache und sind alles Türken und haben eine ähnliche Sprache, weil die alle eine Turksprache haben, aber die Türkische Sprache der Türken aus der Türkei ist wie gesagt auch orientalisch, deshalb ähnelt die türkische Sprache der arabischen Sprache! Zwar nicht von der Schrift her, aber von der Aussprache her versteht man vieles!

Genetisch gesehen sind Türkisch und Arabisch so ähnlich wie Deutsch und Arabisch. Allerdings gibt es einige Lehnwörter wie Sahara (Arabisch)-Wüste (Deutsch) oder Allah (Türkisch,Arabisch für Gott)  und es besteht vielleicht eine entfernte Verwandschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_aus_dem_Arabischen

https://de.wikipedia.org/wiki/Nostratisch

BVB2003
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! 😉😉

Islaay  15.10.2016, 02:38

Erstens besteht nichtmal eine entfernte Verwandtschaft und zweitens bedeutet Gott auf Türkisch TANRI. In den Fünfziger Jahren wurde der Muezzin in der Türkei auf Türkisch ausgerufen und dort wurde auch das Wort Tanrı benutzt.

Okokokokok0  17.04.2023, 21:28

Schwachsinniger Vergleich! Türkisch, Arabisch und Persisch sind orientalische Sprachen, deshalb haben diese drei Sprachen viele Gemeinsamkeiten, aber ein Marokkaner der kein araber ist versteht selbstverständlich auch kein arabisch. Und in der Türkei wurde früher Arabisch geschrieben und gesprochen!
Die Türkische Sprache ist eine Turksprache und nicht nur Türken aus der Türkei sind Türken sondern auch West Asiaten🇹🇷🇦🇿 Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇰🇿🇺🇿 und Ost Asiaten🇨🇳 in China die uiguren, die haben alle eine Turksprache und sind alles Türken und haben eine ähnliche Sprache, weil die alle eine Turksprache haben, aber die Türkische Sprache der Türken aus der Türkei ist wie gesagt auch orientalisch, deshalb ähnelt die türkische Sprache der arabischen Sprache! Zwar nicht von der Schrift her, aber von der Aussprache her versteht man vieles!

Arabisch ist Anders ALS Türkisch.

Ich kann Arabisch und türkisch und die beiden haben unterschied.

Nicht grundsätzlich. Nur diejenigen, die es gelernt haben. Türkisch und arabisch sind zwei völlig verschiedene Sprachen.

Nein, das sind VÖLLIG unterschiedliche Sprachen.  Der "Normaltürke" versteht kein Arabisch, und auch fromme türkische Muslime und Koranschüler  lernen arabische Koranverse nur auswendig , plappern sie nach, ohne sie zu verstehen.

BVB2003
Fragesteller

Vielen Dank Bswss 😉

Khalil2023  12.03.2016, 03:46

woher hast du diesen misst ? mehr als die hälfte redet und versteht arabisch und die alte sprache der türken war Arabisch

Bswss  12.03.2016, 10:08
@Khalil2023

Khalil, Du redest Unsinn. NICHTS von dem, was Du da sagst, stimmt. Wie wär's, wenn Du Dich mal wneigstens ein BISSCHEN mit Geschichte und Sprachgeschichte beschäftigen würdest?

Rambokimmisulan  28.07.2016, 22:25

Sie können zwar kein Arabisch, die Verse die sie auswendig lernen deren Bedeutung lernen die aber auch im Unterricht. Inklusive Sachen wie Historischer Kontext. Das Bild was du erzeugen willst man würde nur sachen auswendig lernen die man nicht versteht ist ein Zerrbild. Ansonsten hast du recht die Sprachen sind verschieden .