warum trifft mich das so emotional?
hallo, zu beginn muss ich erklären das es um meinen ex freund und mich geht.
wir waren 7 Jahre in einer beziehung und hatten viele zukunftspläne. er ist polizist und es war klar das die möglichkeit besteht, dass er nach seinem studium in ein anderes bundesland versetzt wird. ab diesem zeitpunkt ging unsere beziehung berg ab und wir haben uns aus diversen gründen vor ca. 1,5 jahren getrennt.
wir sind im guten auseinander und konnten normal kommunizieren oder uns zum geburtstag gratulieren (per nachrichten)
ich würde sagen ich kam mit der trennung ganz okay zurecht (besser wie er), habe dennoch täglich ein paar mal an ihn gedacht wenn es mir aus irgend welchen gründen gerade schlecht ging.
nun habe ich vor paar stunden die nachricht von einer freundin bekommen das er nun weiß das er weiter weg versetzt wird und es ihm damit nicht so berauschend gut geht.
irgendwie ist mir nach der nachricht alles wie ein schauer den rücken runter gelaufen ich habe angefangen zu weinen und kann nicht mehr aufhören.. aber wieso? wieso geht es mir plötzlich so schlecht damit. ich will ihm am liebsten schreiben aber mòchte ihm die situation nicht schwerer machen wie es ist.
ich hab das gefühl ich falle nun wieder in dieses loch 😔
4 Antworten
Ihr hattet "diverse Gründe" euch zu trennen, nach 7 Jahren?! Dann gehe ich davon aus, dass es besser für euch beide gewesen ist und dabei solltest Du auch bleiben, denn das Hauptproblem besteht ja jetzt erst Recht, da er wohl weiter weg muss?! Warum er allerdings "down" ist, weil dem so ist, verstehe ich gar nicht! Das hat er doch von Anfang an gewusst und das betrifft ja nicht nur ihn, sondern allgemein sehr viele Menschen, die studieren und nach ihrem Studium entscheiden müssen wie und vor allem wo es weiter gehen kann!?
Aber das ist doch eben inkludiert, wenn frau/man(n) studiert! Am Studium-Ende gilt es eben diese Entscheidung zu treffen, bzw. treffen zu können! Wo will ich hin, mit wem kann ich u. U. da hin, will ich woanders ein neues Leben beginnen! Das kann ja auch bedeuten, dass mensch sich dagegen entscheidet, aber das sollte sehr bewusst getan werden.
Alsooo entweder du versuchst ihn einfach endgültig zu vergessen und dich abzulenken damit du nicht mehr an ihn denkst ooodeerr du schreibst ihn einfach an i mean was ist das schlimmste was passieren kann? Er wird sich bestimmt freuen eine Nachricht von dir zu bekommen :) Und ich weiß das eine Fernbeziehung schwer sein kann aber ich bin mir sicher das ihr das schafft und das alles gut wird in Zukunft :) gib nicht auf :)
die möglichkeit könnte bestehen aber dennoch sagen meine freunde, dass es gut ist das er weg zieht, weil ich dadurch einen klaren cut habe und das natürlich hart ist und so.. ich vermisse ihn plötzlich mehr wie sonst aber wünsche ihm das beste und das bin denke leider nicht ich
Ja wenn ich drüber nach denke dann stimme ich deinen Freunden zu und das du ihn plötzlich vermisst geht wahrscheinlich auch vorbei wenn er weg ist :) Uuund du wirst den richtigen noch finden daa bin ich mir siicchheerr :)
Du musst ihn dir wieder klären
aber Trennungen haben doch immer einen grund oder ? eine fern beziehung scheint für mich so unmöglich
So wie es aussieht war diese Versetzung fast der Hauptgrund von verfall 🤔
verstehe ich nicht ganz - man kann das doch als Anlass zum heiraten nehmen.
Ich habe überhaupt geheiratet um visum zu bekommen, sonst Fernbeziehung mit ganz vielen einschränkungen. Mein Mann hat davor 2 Stunden nachgedacht und ich beim Antrag 1 Minute. Und gut war - 15 Jahre super ehe bis der Tod uns scheidet. Vorm Antrag haben wir uns erst 3 gekannt 😂
Priosache 🤷🏻♀️. Wo der Wille da ein Weg
ich würde sagen das wir uns irgendwann auseinander gelebt haben, aber eher von meiner seite, weil ich mit dem gedanken nicut klar kam das er eh bald weg ist.
ihm war das bewusst nur wusste er nicht wo er hin kommt und ob er vlt doch hier bleibt.. ich denke vlt schon ein bisschen viel die heimat zu verlassen mit allen erinnerungen.