warum treten viele musiker(vorallem sängerinnen) barfuß auf- bei konzerten usw?

5 Antworten

weil einem nach 20 minuten auf High Heels die Füsse weh tun... das schlägt dann auf die Stimme... Also geht hier Performance vor Aussehen!

hattest du schonmal highheels an? nach einiger zeit mit viel bewegung tut es richtig weh wenn man highheels an hat. während der performenc bewegen sich die sängerinnen viel und das geht sehr auf die füße. irgendwann kann man nicht mehr und man muss die schuhe ausziehen damit man nicht stimmlich versagt, weils weh tut. männer machen das auch manchmal wenn sie unbequeme schuhe an haben.

das ist das einzig logische

ein besonderer grund(szene, bedeutung) ist mir nicht bekannt.

es ist natürlich, gesünder, man ist beweglicher, trittsicherer, wird nicht so schnell müde und ein hauch "erotik" verbirgt sich auch dahinter (zumindest bei manchen... ?) - z.b. shakira ;-) tritt sehr häufig unten ohne auf

Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, "geerdet" zu sein.

Erklären kann ich das niemandem, der das Gefühl nicht kennt.

Barfüßigkeit ist einfach natürlich, bequem und überhaupt. Außerdem stolpert man barfuß nicht so leicht über Kabel etc. (der Grund, warum Sandie Shaw stets barfuß auftrat -ohne Brille aber mit Schuhen hätte es ein Unglück gegeben).

Warum denn nicht lass sie doch tun was sie nicht lassen können

sannyleinschen
Fragesteller

ist ja nicht schlimm, ich finde das gut... ;) aber mich interessiert es halt, warum das derzeit viele machen.. z.B.

  • aus protest gegen highheels usw?
  • weil es natürlicher wirkt?
  • weil es eine bestimmte bedeutung hat- man gehört zu der und der szene? usw
concertidee  15.11.2011, 08:17
@sannyleinschen

Szene eher nicht, möglicherweise nur ein kleiner Gruß an andere Fußfetischisten ;-)

Zu einem Folksinger passt es womöglich auch ganz gut. Ich kenne auch Sängerinnen, die sich barfuß einfach wohler/sicherer fühlen beim Herumtoben auf der Bühne. Und sicher sind sie auch davon überzeugt, einen "schönen Fuß" zu haben.