Konzerte geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Spotify usw. über genug Follower verfügt kannst du davon leben.

Du kannst auch weitere "Vertriebswege" bearbeiten.

Vielleicht sagt dir "Tatort " etwas?

Im Vorspann zur Krimiserie trommelt ein gewisser Udo Lindenberg.

Geschichte des „Tatort“-Vorspanns: Ein Trinkgeld für die Regisseurin

taz.de/Geschichte-des-Tatort-Vorspanns/!5052264/

Kristina Böttrich-Merdjanowas hat den legendären „Tatort“-Vorspann gedreht. Tantiemen bezahlte die ARD ihr nicht dafür.

WalterMatern  06.01.2023, 15:58

Herzlichen Dank für den Stern.

Konzerte muß man nicht geben, man muß lediglich seine Musik verkaufen können. Z.B. Hans Zimmer kennt kaum jemand, aber er hat seine Kundschaft.

jort93  30.01.2022, 10:33

Also ich kenne hans zimmer und bin jetzt kein musik experte, der ist schon enorm bekannt. Wohl einer der bekanntesten deutschen Komponisten aller Zeiten.

koofenix  31.01.2022, 09:30
@jort93

War ja auch nur ein Beispiel, obwohl ich dennoch glaube, daß er den meisten Musikhörenden eher unbekannt ist. Aber es gibt auch jede Menge Studiomusiker, deren Bekanntheitsgrad außerhalb ihres Wirkungskreises gegen Null tendiert und die dennoch von ihrer Arbeit leben.

FloAusSchwaben  26.04.2022, 12:40

Also ich kenn ihn auf jeden Fall.