Geht ihr auf Konzerte?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Claro Caro! 54%
Hö? Nö!! 34%
Gilt Disco? (nein) 6%
Verpasse kein Konzert "meiner Band"! 6%
Sonstiges ... (Stadtfest, nix und alles) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Claro Caro!

Die guten Leute muss man unterstützen, ebenso die Veranstalter und die kleinen Clubs, die das alles möglich machen. Wenn ich weiß, dass die Setlist nicht fest ist, gerne auch mal 2 oder mehr Konzerte einer Tour, so weit die Urlaubstage reichen. Auch so kranke Aktionen wie 200 Euro Reisekosten zu einem 20 Euro Konzert, oder nachts um 2 heim kommen und am nächsten Tag arbeiten, um Urlaubstage zu sparen.

Ob ich noch jung bin? Hängt davon ab, wo ich hin gehe. Alles was noch hörbar auf Blues basiert, leidet an aussterbendem Publikum, da bin ich oft der Jüngste. Wenn es ausnahmsweise mal in Richtung Metal geht, sind viele jünger als ich.

PeterP58
Fragesteller

blues ♥

ja, ... hatte so mit 20 mein eigenes blues-radio, aber keine hörer! konzerte? wenn 38 leute da waren, waren das viele! und damit meine ich eine halle und nicht ein café :-(

habe auch veranstaltungen gemacht: johnny winter war nicht ausverkauft und b.b.king auch nicht *autsch

die kosten waren egal, aber das gefühl alleine zu sein, als jemand der diese musik mag, tat weh - da hatte ich den blues :-(

Claro Caro!

Ja, sofern es sich zeitlich und finanziell einrichten lässt. Pro Jahr gehe ich aber auf mindestens zwei Konzerte. Am besten gefallen hat mir bisher ein Blind Guardian (deutsche Power-Metal-Urgesteine) Konzert im Jahr 2015.

Auf dem Wacken war ich auch einmal, das war mir aber zu voll und zu groß. Dann doch lieber kleinere Festivals, wie das RockHarz.

Liebe Grüße

PeterP58
Fragesteller

blind guardian! mega band ... hatte die nicht auf der zweiten cd ein cover von queen: "spread your wings"? o_O super gut!

DarlesChickens  24.08.2019, 15:39
@PeterP58

Ja, genau, auf dem Album Somewhere Far Beyond. Meine absolute Lieblingsband!

Claro Caro!

Konzerte sind doch was schönes! Am besten haben mir live Phil Collins, Mark Knopfler und Dave Matthews Band gefallen!

PeterP58
Fragesteller

Dave Matthews Band?? DMB Kennt keine Sau!!! Außer er ist Musik-Fan! :-)

DANKE DIR!

Claro Caro!

Live gesehen hab ich schon ein paar Bands. Deep Purple (erste Reihe!), Europe, Magnum (2 von 2 mal erste Reihe), Praying Mantis (5 mal, auch immer erste Reihe), Thunder ( erste Reihe),Neal Morse, Hollywood Vampires ( Das is ne supergroup mit Alice Cooper uns Johnny Depp!) , The Brew und Gene Simmons.

Deep Purple war da mit Neal Morse das beste. Praying Mantis sehe ich dieses Jahr noch zum 6. mal!

Bei Praying Mantis war ich auch 2016 bei meinem ersten Konzert. Bin halt auch erst 12 gewesen.

PeterP58
Fragesteller

damn! hollywood vampires steht noch auf meiner liste :-)

keep on goin', bro!

Claro Caro!

Ich liebe konzerte und geh auf so viele wie uni und geldbeutel erlauben. Die besten waren definitiv alle Imagine Dragons Konzerte und Michael Bublé (und hugh jackman obwohl wir hier diskutieren können ob es eher konzert oder musical war)

Festivals hab ich nach Southside 2017 festgestellt sind nicht so meins also war ich dementsprechend auf keinem mehr