wie komme ich mit 15 auf ein konzert/festival ab 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen legalen Weg , deine Eltern mitnehmen...

Ansonsten kannst du hoffen das dich niemand kontrolliert. Denn in der Veltins Arena ist sowieso immer Chaos vor den Türen. Die Organisation von Big City Beats / der Arena selbst ist mit das schlechteste was ich jemals erlebt habe auf Events

Aber einen gefälschter Ausweis mitnehmen , ist das dümmste was du tun kannst , denn das kann teuer werden . Vor Ort ist mit Polizeikontrollen zu rechnen. Wenn die das mitbekommen , dann bekommst du eine Anzeige wegen schwerer Urkundenfälschung und blechst mehr als diese 90€ oder machst Sozialstunden ...

Keine Sorge. Ich war letztes Jahr mit 15 Jahren auch in Gelsenkirchen beim Hardwell Konzert. Die haben keine Ausweiskontrole gemacht und letztes Wochenende in Hockenheim beim Hardwell Konzert musste man auch keinen Ausweis vorzeigen. Ich denke mal im November werden die dort auch keine Ausweiskontrole machen

Auf Konzerten wurde ich tatsächlich auch noch nie nach einem Ausweis kontrolliert, auf Festivals schon. Probier es einfach aus, wenn du Pech hast, kannst du deine Karte vielleicht am Eingang verkaufen.

Was möchtest Du wissen?