wie komme ich mit 15 auf ein konzert/festival ab 16?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen legalen Weg , deine Eltern mitnehmen...

Ansonsten kannst du hoffen das dich niemand kontrolliert. Denn in der Veltins Arena ist sowieso immer Chaos vor den Türen. Die Organisation von Big City Beats / der Arena selbst ist mit das schlechteste was ich jemals erlebt habe auf Events

Aber einen gefälschter Ausweis mitnehmen , ist das dümmste was du tun kannst , denn das kann teuer werden . Vor Ort ist mit Polizeikontrollen zu rechnen. Wenn die das mitbekommen , dann bekommst du eine Anzeige wegen schwerer Urkundenfälschung und blechst mehr als diese 90€ oder machst Sozialstunden ...

Mir fallen da spontan 2 Möglichkeiten ein:
1. Du nimmst deine Mutter/deinen Vater mit
2. Eventuell klappt es mit einem Muttizettel, da brauchst du allerdings einen Freund, der schon 18 ist und manchmal "gelten" diese auch nicht.

Jojosaurus  05.09.2016, 20:57

Ja wenn du einen über 18 jährigen freund hast, musst du nur noch deine Eltern überreden und dich erkundigen, ob der Muttizettel von Seiten des Veranstalters her klappt.

Auratus  05.09.2016, 22:32
@Jojosaurus

nein das klappt bei Events von Big City Beats nicht ... Selbst das übertragen an Familienangehörige wie Bruder / Schwester ist nicht möglich

Jojosaurus  05.09.2016, 23:44

Ich schrieb ja "manchmal gelten diese auch nicht". wusste nicht um was für ein Konzert es sich handelt.

Larissa93112 
Beitragsersteller
 05.09.2016, 20:55

ich bin dort sowieso mit älteren aber für die eltern ist dies nichts hehe

Keine Sorge. Ich war letztes Jahr mit 15 Jahren auch in Gelsenkirchen beim Hardwell Konzert. Die haben keine Ausweiskontrole gemacht und letztes Wochenende in Hockenheim beim Hardwell Konzert musste man auch keinen Ausweis vorzeigen. Ich denke mal im November werden die dort auch keine Ausweiskontrole machen

Auf Konzerten wurde ich tatsächlich auch noch nie nach einem Ausweis kontrolliert, auf Festivals schon. Probier es einfach aus, wenn du Pech hast, kannst du deine Karte vielleicht am Eingang verkaufen.

Vorverkauf falls nötig nutzen - Probieren: Hoffen das alles gut geht.