Muss ich meinen Ausweis zeigen wenn ich ins Stadion gehe?

6 Antworten

Ausweispflichtig bedeutet du bist ab 16 verpflichtet einen eigenen Personalausweis zu haben. Davor Kinderausweis. Aber du musst immer über ein Personaldokument verfügen. Egal ob nun Kinderausweis bis 16. Oder eigener Personalausweis ab 16.

" Ausweispflichtig ist man doch mit 16, also muss ich es nicht?"

Falsch. Es ist ab 16 Pflicht einen Personalausweis zu besitzen. Irgendein anderes Legitimationsdokument (aka Reisepass) wirst du wohl haben. Wenn du dich nicht ausweisen kannst kommst du nicht rein also Pech gehabt

Also ich persönlich wurde noch nie nach meinem Ausweis gefragt als ich ins Stadion gegangen bin. Und ich gehe schon seitdem ich 14 bin. Ich denke das sollte auf keinen Fall ein Problem für dich sein.

Ausweispflicht besteht auch für dich. Da gibt es m.W.n. keine Altersgrenze. Aber in keinem Stadiion würde man deinen Ausweis verlangen. Fußball schauen ist an keine Altergrenze gebunden. :-)))

Ups, du hast recht. Ausweispflicht besteht erst ab 16! :-)

Minziigirl
Fragesteller

Komisch in der Stadionordnung steht, dass man ab 14 Jahren ohne Begleitung der Eltern hin darf

Atzec  23.08.2014, 13:06
@Minziigirl

Echt? Hätte ich nicht gedacht. Wenn das so ist, dann solltest du allerdings ein Ausweisdokument mitführen, um Stress diesbezüglich gleich zu unterbinden.

Hast du einen Schülerausweis? Dann nimm doch den mit.