Muss man im Kino Ausweis zeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kinos achten auf das Alter und verlangen von Personen, die im kritischen Alter sein könnten einen Ausweis.

Ihr müsst bei Altersbeschränkten Filmen eigentlich immer einen Nachweis haben,aber ich glaube wenn man z.B. 15 ist und einen 16.Film schauen will,reicht auch eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Hört endlich auf so einen Quatsch z  erzählen. auch Eltern können ein Gesetz des Staates nicht aufheben

0
@swissss

Wieso Quatsch.Ich habe ja nur gesagt vielleicht.Ich weiß es ja auch nicht genau es war ja nur eine Vermutung.Ich habe ja nicht gesagt das es so sein muss.

0

Eig kommt man da immer rein solange ihr nicht ausseht wie 10 mit 14 :D ausweis zeigen müsst ihr keinen (: 

Gut;) Wir sehn soweit ich das beschreiben kann aufjedenfall schon älter als 14 aus!;)

0

Eig müsst ihr den vorzeigen,aber wenn euch einer fragt und ihr sagt das ihr ihn vergessen habt werden sie euch wahrscheinlich trotzdem reinlassen. Die sind meistens nicht soo streng damit.

Die meisten Kinos sind so streng, sie wollen schließlich keine 50000.--€ zahlen.

0

Die wollen fast immer Ausweise. Aber kauf ein Ticket über Automat oder dein Kumpfel der Volljährig ist dann gehst du einfach rein.

Tja, die meisten Kinos kontrollieren am Einlass, das Alter und dort muss jeder durch. Wenn ihr dort hängen bleibt, vielen Dank für die Spende. Eintrittskarten werden grundsätzlich nicht zurückgekauft, d.h. das Geld ist weg und ihr kommt trotzdem nicht rein.

0

Was möchtest Du wissen?