Horrorfilm im kino mit eltern?

8 Antworten

Nein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall deine Freundin darf in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für sie Tabu. Für dich sind nur noch Filme ab 18 Jahre Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Nein, auch mit Eltern gilt die Altersfreigabe. Und normale Eltern werden sich hüten das zu machen, die haben auch keine Lust selbst Schuld daran zu sein nachts an deinem Bett sitzen und Händchen halten zu müssen, weil du Alpträume von solchen Filmen hast

Nein kannst vergessen! Der Film ist jaa nicht umsonst ab 16?

also ich war mit 15 auch schon in einem film ab 16.

Ich hatte dieselbe Frage weil Paranormal Activity 4 raus kommt.Aber nein das darfst du rechtlich auch mit deinen Eltern leider nicht.Aber du kannst deine Eltern die Karten kaufen lassen und dann nach kommen.Die Türsteher juckt das eh nicht.