Kann man mit 13 Jahren in Filme ab 16?

5 Antworten

Nein. Es gibt nur die Ausnahme für 6-11 Jährige das sie in Filme ab 12 dürfen ib Begleitung eines Erziehungsberechtigten aber für andere Altersgruppen gibt es keine Ausnahme. Da kann man nur Glück haben, wenn sie im Kino beim Einlass nicht Kontrollieren aber wenn doch muss man an der Kasse die Karte für einen anderen Film in der richtigen Altersfreigabe tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Das ist nicht möglich. Es ist zwar möglich, unter 12 Jahren einen Film ab 12 mit Begleitung zu schauen, aber ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Filmen & Serien aufgewachsen

Nein - deshalb ist der Film auch ab 16.

Kinos haben sich bezüglich FSK 16 und 18 strikt an die Vorgaben zu halten.

Nein, ist nicht möglich. Du musst 16 sein

Nein. Kannst du nicht