Mit Freund ins Fritz Walter Stadion gehen unter 15?

3 Antworten

Ich denke schon das ihr dürft. Ich selbst war schon mit 11 das erste mal im Stadion und sehe heute auch immer wieder Jugendliche in eurem alter die dahin gehen.

Vorsichtshalber könnt ihr ja mal auf die Webseite gehen und da nachsehen.

Jonas0370
Fragesteller

Auf der Website steht mit 15 ansonsten mit Begleitung der Eltern aber als ich das letzte Mal da war (da war mein Vater dabei) wurde ich nicht an einem Elternteil gefragt weil woher wollte er wissen daß das da vorne mein Vater war

Andreas490  24.01.2023, 21:29
@Jonas0370

Wenn es nicht gerade ein Risikospiel wie z.B. Dortmund gegen Schalke ist, wird es auch kein Problem sein.

Laut Stadionordnung müssen Kinder mindestens 15 sein um ohne Erwachsenenbegleitung eingelassen zu werden. § 4 Abs. 2

Link: https://fck.de/de/stadion/stadionordnung/

Jonas0370
Fragesteller

Wie ich's schonmal kommentiert habe: aber als ich das letzte Mal da war (da war mein Vater dabei) wurde ich nicht an einem Elternteil gefragt weil woher wollte er wissen daß das da vorne mein Vater war

Erlaubt. Außer es ist abendspiel dann muss man mindestens 14 sein.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Fußball seit ich 6 bin- ich kenne mich im Fußball aus
Stadewaeldchen  24.01.2023, 21:21
Außer es ist abendspiel dann muss man mindestens 13 sein.

Warum denn dieses?

Benutzer19397  24.01.2023, 21:24
@Stadewaeldchen

Weil man eigentlich 14 sein muss, es wird aber nie überprüft und nie nachgefragt. Selbst wenn, sagen die meistens man darf trotzdem rein aber es wird ein bissl rum diskutiert. Was ich damit sagen will, wenn's kein abendspiel ist, kommt ihr aufjedenfall rein. Ich bin 13 und war jetzt dauernt mit einem Freund (14)oder auch mit mehreren Freunden im Stadion man kommt rein.

Stadewaeldchen  24.01.2023, 21:25
@Benutzer19397

Laut Stadionordnung muss man mindestens 15 sein, egal ob Abendspiel oder nicht. Oder eben in Belgeitung eines Erwachsenen.

Benutzer19397  24.01.2023, 21:26
@Stadewaeldchen

OK ja ihr solltet trotzdem rein kommen. Bei uns war das mal so 1x wurde nach dem Alter gefragt, sonst nie. Und da meinten die das wir mindestens 14 sein müssen. Sind aber trotzdem easy reingekommen.

Jonas0370
Fragesteller

Sehr gut 👍🏻 aber auf der Website steht mit 15 mit Begleitung der Eltern aber das Internet sagt was anderes deswegen bin ich mir da unsicher