BTS Konzert Ausweis Kontrolle?

5 Antworten

Soviel kann ich (wie die anderen Kommentare hier auch) schonmal sagen: Es wird eine geben. Aber mir ist der Gedanke gekommen das du jemanden über 18 fragen könntest ob er mit dir reingeht und sich als deine Aufsichtsperson vorstellt. Dann brauchst du nur seinen Namen und das müssen deine Eltern dann auf ein Formular schreiben damit die Kontrolleure wissen das du mit dem reingehen darfst. Frag mal auf Twitter oder Facebook oder irgendwo wo du deutsche Armys findest.

Viele Armys werden sowieso zusammen hingehen (ich zb mit einer die ich auf Twitter kennengelernt hab xD). Da wäre es ja eine Möglichkeit das du dir jemanden suchst, ihn fragst, wenn er einwilligt das Formular ausfüllst und schwupps :)

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

Kennst du da jmd? Dann würde ich mit einer Person über 18 hingehen

@Aleyna2d

Nein ich geh selber alleine hin, bin schon 16, bzw ich geh ja mit der von Twitter und mit einer anderen Freundin aber ich weiß nicht ob die (von Twitter) schon 18 ist.

Ich war schon auf 7 Konzerten alleine und bei mir wurde noch nie nach einem Ausweis gefragt auch nicht bei den anderen. Es ist eher unwarscheinlich aber lieber eine Begleitperson als dass die dich reinlassen. Man muss bedenken dass es mehrere hundert leute sind und meistens haben die Kontrolleure selbst kein Bock. Riskiere es aber nicht vorallem wenn du jung aussiehst.

Reicht es auch wenn ich ein VIP Ticket habe und die Begleitperson ein Ticket für 60€? Oder muss sie neben mir sein ?

Soweit ich weiss muss die Person einfach nur mit dir in die Halle rein. Ruf doch einfach den Support an die können dir sicher besser helfen

Wenn du nicht deutlich über 18 bist werden sie dich mit hoher Wahrscheinlichkeit kontrollieren.

Es wird zu 100% eine geben gerade bei einem BTS Konzert

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die Alterskontrollen gerade bei BTS besonders genau durchgefuehrt werden. Ohne Begleitung durch eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person wirst du da mit 15 nicht rein kommen.

Hier findest du weitere Infos der Mercedes-Benz Arena zu diesem Thema und auch ein entsprechendes Formular: https://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/assets/doc/180509_Hinweise_zum_Jugendschutz_Mercedes-Benz_Arena_D_FINAL-fd1c2fae36.pdf