Kpop Konzerte Ablauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay ^^

Ich war dieses Jahr auf dem Monsta X Konzert, welches mein erstes K-Pop Konzert war und kann dir folgendes sagen:

Sei möglichst früh da, wenn du vorne stehen willst!Abed halte dich an die Regeln, denn wenn du schon am Abend davor da sitzt machst du dir nicht nur keine Freunde bei den anderen Konzertbesuchern, sondern bekommst auch Probleme mit der Security.

Meist beginnt früh am Morgen das Numbering.
Das ist dazu da damit du die Schlange verlassen kannst, ohne deinen Platz zu verlieren. Also würde ich dir, wie bereits erwähnt, empfehlen früh da zu sein.

Je nachdem wer der Veranstallter des Konzertes ist (bei Monsta X war es MyMusicTaste), werden zu dem Ticketverkauf noch rechtzeitig genug Infos veröffentlich. Mach dich möglichst zeitig schlau um gute Karten zu bekommen.

Und als letztes zu dem Alter.
Laut Gesetzt darfst du allein auf das Konzert mit 16 Jahren. So wie ich gelesen habe ist eine Freundin aber erst 15, diese brauch dann eine schriftliche Erlaubnis ihres erziehungsberechtigtem Elternteil, das du oder deine Freundin ihre Bezugsperson ist für diesen Abend. Somit trägt ihr die Verantwortung für sie!
Zudem brauch sie soweit ich mich erinnern kann eine Kopie oder Foto des Ausweises des besagtem Elternteils.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Wenn du noch Fragen haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße :)

Dankeschön! Ich wäre auch echt gerne auf das Monsta X Konzert gegangen, aber war in der Woche im Urlaub :/ Eine Frage noch: Wie lang hat das Konzert gedauert? ^^

0

Etwa 2 Stunden bis 2 ½ Stunden denke ich, kann dir leider nichts genaues sagen. Wir hatten konzertbeginn um 20:30 Uhr und wir waren gegen kurz nach 00:00 Uhr raus, nur waren wir vorher noch beim High Touch..

2
@Minw00f

Auch jemand der beim Hi-Touch war. Nice :D Hach ja MyMusicTaste als Veranstalter war die reinste Katastrophe - in keinstiger Weise abgesprochen mit den Securities. Es war schlimm, sowas hab ich in meinen bisher 25 Jahren nicht erlebt so eine schlampige Orga wo ständig jeder was anderes gesagt hat und dann noch 2-3 Stunden vor Einlass dass die mit den Höchsten Tix mit den rang-niederen reingelassen werden sollte, ging einfach gar nicht. So eine Diskussion am Konzerttag noch zu veranstalten. Ohne Worte. Das Konzert selber würd ich sagen war aber Perfekt <3

Generell würd ich sagen, dass der Kampf um die Tickets zumindest für BTS in Blood, Sweat & Tears endet haha. Es waren beim MX Konzert ja auch viele internationale Fans da. Also wenn man sowieso 1. Reihe stehen will = Campen angesagt.

Das Numbering sollte einfach wie in Korea sein. Ticket mit Ticketnummer und fertig. Dann gibts keine Heulerei und jeder kann kommen wann er will. 

0

Ich weiß nicht wo du das gelesen Hast aber bts kommt am 27.05 nicht .....Es wurde nicht von BIGHIT bestätigt das die überhaupt nach Deutschland kommen ....
Also lass und lieber warten das BIGHIT die Länder bestätigt ... Dan können wir anfangen uns zu freuen😁

Also ich habe auf Instagram und YouTube mehrmals gelesen, dass BTS 2018 nach Europa kommt und Deutschland bestätigt sei. Aber Monsta X und B.A.P kommen ja sicher,  deswegen kann ich mich ja freuen ;)

0

Eure beliebteste K-Pop Band von denen?

...zur Frage

Wie früh vor BTS Konzert da sein?

Hey Leute

Ich gehe ja auf das BTS Konzert am 16. Oktober. Ich weiß das der Einlass um 17 Uhr ist, aber wie viel früher sollte man da sein? Um meinen Platz mache ich mir keine Sorgen da ich einen Sitzplatz habe, aber ich habe gehört das man auf dem Konzert CDs, Pullis, Army bomb etc. kaufen kann und natürlich würde ich mir gerne etwas kaufen. Ich denke nur dass es schnell ausverkauft sein wird.

Danke schon mal im vorraus❤️

LG jeanne484

...zur Frage

was ist das beste für das erste Konzert?

Hi...Also ich gehe am 9.11.16 zum Melanie Martinez Konzert in der Live Music Hall Köln und es ist mein aller erstes Konzert und kenne mich dementsprechend nicht aus was Konzerte angeht und wollte ein paar Sachen fragen. Also die erste Frage wäre ob ich Chancen hätte weit vorne zu sein (Stehplatz) weil es gibt auch Leute mit VIP die früher rein dürfen (Einlass ist normalerweise um 20:00) und sich dann wahrscheinlich in die erste Reihe stählen (bin sehbehindert und 1,85 groß). Ok..nächste Frage wie viel Stunden früher muss man da sein wenn man mindestens in der 5 Reihe stehen muss..weil ich echt angst habe Melanie nicht zu sehen und natürlich weil ich schlecht sehe. So fertig mir denn Fragen..hoffe auf eure Antwort LG nikka <3

...zur Frage

Kpop Konzerte 2018/19 in De/NL?

Ich suche Kpop Konzerte in Deutschland (am besten Nrw oder Nähe) oder in den Niederlanden. Ganz egal welche Band oder welcher Bekanntheitsgrad, meine beste Freundin und ich suchen ein Konzert und wollen uns sozusagen einfach „überraschen lassen“. Und schlagt bitte nur Konzerte vor, wo man noch eine Chance hat Tickets zu bekommen (z.B. scheidet BTS aus). Danke!

...zur Frage

Ähnliche Bands gesucht (Musik)?

Ich suche ähnliche kpop Bands wie Wanna One. Kennt ihr da welche AUßER Monsta X,Shinee,BTS,EXO,BigBang,ikon,Seventeen, B.A.P, Got 7,Speed,Rain,Winner,UP10TION,infinite,Day 6,NUEST,NCT 127,VIXX? Die alle kenne ich nähmlich schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?