5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schia-Muslime haben, genau wie die Sunniten, viele Untergruppen. Greife nicht die an, die ihre Gebete verrichten und sich an die grundlegenden Praktiken halten. Du tust damit deinen wahren Feind einen gefallen. Kritisiere sie aus deiner eigenen Perspektive mit einer Begründung, aber präsentiere es nicht zur Schau.

Greife auch nicht diese Untergruppe der Sunniten an. Das Recht haben wir Muslime nicht:

https://youtu.be/0NDy6Rlijzo?si=859_JTbRsJUBGhEN&t=44

DawahIslam 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:09

Ich habe eine Frage gestellt und niemanden angegriffen. Und ich werde in der Zukunft mehr fragen dazu haben! Kannst gerne deinen Senf bei allen Beiträgen geben!

Mehdi48  29.10.2024, 19:20
@DawahIslam

Du behauptest angeblich niemanden angegriffen zu haben, hast aber als Hashtag „Irrlehre“ verwendet und dazu noch „Disco“ in der Überschrift - Merkst du den Widerspruch? 😂

Gegenfrage:

Ist es denn irgendwo in Koran oder Sunna verboten, so zu trauern?

Es ist ihre kulturelle Tradition, so ihre Trauer und Solidarität zu zeigen. Die stammt soweit ich weiss sogar noch aus vorislamischer Zeit, wo sich auf die Brust geschlagen oder Kleidung zerschnitten wurde.

Der eine heult halt rum, der andere kehrt komplett in sich, der nächste macht matam.

Es gibt verschiedene untergruppen bei den Shia wie bei sunni die feiern halt etwas anders, aber nicht vergessen Shia sind auch muslime halt in einer anderen Sekte/Gruppe

SergeantAppo  31.10.2024, 09:03

Ich weiß selber nd warum das musst du ein shia fragen aber ich hoffe ich konnte dir helfen :)

1. die sunniten wissen unser schmerz nicht 2. Nirgendswo im Qur'an Und im Ahadithe steht das man so übertreiben soll. (Möge Allah die ,,Dawah" Gruppe Sunnah defence Verfluchen für ihre lügen)

SergeantAppo  01.11.2024, 08:34

Warum beleidigst du jetzt Sunniten? Ich meine, im Endeffekt sind wir alle Muslime mit einer anderen Sekte, der der sagt das Shia keine Muslime sind wird auf der anderen seite sehen.

SergeantAppo  02.11.2024, 13:53
@Alshiatmuslim

Ich verstehe den Hass an Schiiten nicht. Ich bin Sunnit, aber im Endeffekt sind wir in derselben Religion, nur mit einer anderen Sekte.

Alshiatmuslim  02.11.2024, 18:07
@SergeantAppo

Ehm das stimmt ganz und garnicht wenn du insta oder andere app hast gib mir dein insta oder die andere app in sha allah lernst du mehr danke das du respekt hast

AbiTalib  03.11.2024, 12:01
@SergeantAppo

Rede lieber nicht mit einem Mushrik, Muslime und Shiiten sind nicht das gleiche. Diese Mushrikeen verfluchen unsere Mutter Aisha und bezichtigen ihr der Zina, wie verstehst du diesen Hass nicht? Hast du keine Eifersucht für die Umm al-Mu‘minīn?

SergeantAppo  03.11.2024, 13:59
@AbiTalib

Schiiten, Kafir zu nennen, ist schon 1 zu viel. Nicht jeder Schiit denkt so. Eifersucht?

Alshiatmuslim  03.11.2024, 21:19
@AbiTalib

Möge allah mir verzeihen wegen meine aussagen ich bin Al Hamdullilah sunnite geworden.