warum tragen wir Menschen eine Brille, ist doch unnötig?

Sina1234567  02.03.2022, 10:23

Waren die Satzzeichen ausverkauft?

WusstIchNicht1
Fragesteller

ne hab ne lese und schreib schwäche, ein Problem damit?

10 Antworten

Eine Hornhautkrümmung oder trübe Sehnerven kann man nicht wegtrainieren.

Schön, dass es bei dir geklappt hat. Nur schließe daraus nicht, dass es bei allen so ist.

Warum tragen wir Menschen Schuhe, auch im Sommer? Ist doch unnötig.

Waren bei den Brillenwerten ein Plus- oder Minuszeichen davor?
Plus = Weitsichtig, minus = Kurzsichtig.
Bei Weitsichtigkeit ist das Auge zu kurz und bei Kurzsichtigkeit zu lang. Es kann ganz normal sein, dass sich die Stärke verringert, wenn man mit 14 +2,75 hat, weil das Auge bis Mitte 20 wächst, kann also noch bis zur richtigen Länge wachsen. Ein kurzsichtiges Auge kann aber nicht mehr kürzer werden, also schrumpfen, um auf die richtige Länge zu kommen. Dieses Auge bleibt kurzsichtig.

das es Menschen gibt sie trainieren können das ei keine Brille mehr brauchen und das die Brille sogar die Augen nicht besser macht sondern EHER sag ich mal schlechter.

Es gibt Menschen, die auf diesen Schwindel hereinfallen, viel Geld dafür bezahlen, aber keinen Erfolg haben. Es gibt keine Übungen, die die Augen in dieser Hinsicht trinieren. Den Augen ist es außerdem völlig egal, ob du eine Brille trägst oder nicht, sie wachsen oder lassen es sein. Die Brille kann und soll nur eines, sie soll den Lichtstrahl so verändern, dass diese Strahlen sich auf der Netzhaut treffen und nicht davor (kurzsichtig) oder dahinter (weitsichtig), nur in diesem Moment ist der Mensch rechtsichtig, wie viele andere von Natur aus.
Übrigens sind Augenärzte überhaupt keine Fachleute für alles, was mit der Brille zu tun hat. DAs fängt schon beim Ausmessen der Glasstärke an. Dieses sogenannte Refraktionieren lernen sie im Studium schon lange nicht mehr, manche freiwillig in einem Schnellkurs bei einem Optikmeister/Optikmeisterin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß wirklich nicht, was ich von der Aussage

Herzlichen Glückwunsch, SIE KÖNNEN die Brille aufsetzten ABER sie benötigen sie nicht unbedingt

halten soll.

Denn entweder du warst mal bei einem Optiker, der eine Sehschwäche oder eine andere Beeinträchtigung / Fehlstellung etc. festgestellt hat und dir deshalb eine Sehhilfe empfohlen hat, oder nicht. Eine Brille bekommen die meisten Menschen nicht aus Spaß, sondern weil diese eine Sehhilfe darstellt oder sie eine Brille aus Fensterglas zu optischen Zwecken nutzen.

Wenn dir die Brille geholfen hat, wie ich ja aus deinem Text entnehmen konnte, dann ist das doch eine tolle Sache. Wenn du dich mit dem Thema Augenoptik näher befassen willst, kann ich viele Reportagen oder Fachliteratur empfehlen. Auch auf YT kann man sich im Zuge der Öffentlich rechtlichen mit dem Thema auseinandersetzen.

Bis zum 20 Lebensjahr verändert sich das Auge noch und natürlich ist eine Brille keine Geldmacherei.

1. Das Auge entwickelt sich so lange wie du wächst. Manche sind mit 18 ausgewachsen, manche erst kurz vor der Mitte 20. Also Glückwunsch, dein Auge hat sich noch verändert.

2. Wenn ich keine Brille/Kontaktlinsen trage, bin ich lebensunfähig, da ich maximal 10 cm weit schauen kann. Das war als Kind auch schon schlimm und im Wachstum wurde es nicht besser. Deswegen mache ich es nicht wie du. Ich sehe nix, null, nada. Ich kann dann nicht mal ähnliche Farben sehen, das wird alles ein großer, verschwommener Klumpen, mit unterschiedlich hellem Licht.. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung