Ich will meine Brille nicht mehr tragen was tun?

5 Antworten

Ohne Brille wird sich deine Sicht einschränken. Du wirst dauerhaft schlecht und unscharf sehen. Blind wird du dadurch nicht, aber du darfst dann kein Fahrzeug (auch kein Fahrrad) führen.

Du kannst ja fragen ob du Kontaktlinsen bekommst und ich hatte ne Zeit lang ja auch ne Brille und dann hab ich sie länger nicht getragen und dann hieß es dass meine Augen schlechter geworden sind was sie dennoch wirklich waren und dann hab ich die wieder immer noch nicht getragen und dann haben sich meine Augen wieder verbessert und waren besser als davor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist ja, dass du fehlsichtig bist und ohne Brille nicht richtig siehst. In der Schule und gerade im Straßenverkehr wirst du eine Brille daher wohl auf jeden Fall benötigen und tragen müssen. Auch wirst du später ohne Sehhilfe nicht den Führerschein machen und Autofahren können. Und von allein verschwindet die Fehlsichtigkeit leider nicht.

Ich kann verstehen, dass du nicht mehr Brille tragen willst, was du ja schon ewig lang tust. Mit 14 möchte man kein Kind mehr sein und ist es auch nicht mehr.

Ich würde es mit Kontaktlinsen versuchen! Die können einem schon ein anderes Aussehen und Lebensgefühl als mit Brille geben. Allerdings sind sie in der Handhabung komplizierter als eine Brille. Eine Alternative wäre auch, für die Brille ein ganz anderes Modell auszusuchen, allgemein dein Aussehen zu verändern etc., dass die Brille nicht mehr so negativ für dich ist.

Brille tragen hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Entwicklung der Fehlsichtigkeit. Auch erblinden wird man durch Weglassen der Brille nicht - dazu müsste es schon eine Art Sonnenbrille mit entsprechender Schutzfunktion für die Augen sein, die man benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keiner kennt den Grund deiner Fehlsichtigkeit

du willst keine Brille, nimm Kontaktlinsen, als Jugendlicher nicht unbedingt zu empfehlen