Warum tragen US Amis den Ehering immer an der linken Hand?

4 Antworten

Der Ring gehoehrt in USA England und Australien an die linke Hand und in D. Und vuelen anderen Laebdern an die rechte. Kann man auch auf Wiki nach lesen. Hat auch was damit zu tun das die linke die Schmutzige Hand ist weil sie frueher zum Po reinigen benutzt wurde.naja heuta ja auch.

Ich habe mal gehört, weil die linke Hand dem Herzen am nächsten ist. Ich trage meinen Ehering auch an der linken Hand, aus eben diesem Grund.

Meiner Erfahrung nach ziehen nur deutsche den Ring an der rechten Hand.

Wir tragen ihn auch auf der linken, ist eben die herzhand

da ich Rechtshänder bin trage ich ihn auch links. Das ist in meinem Beruf Handwerker praktischer.