Warum tragen immer mehr Kinder Kopftuch?

Support

Liebe/r Stanzi1985,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich vermute das liegt daran das deren Eltern aus extrem konservativen muslimischen Gemeinschaften kommen

Diese waren früher nicht in dem Maß in Deutschland.

Bei mir in der Klasse gab es kein einziges türkisches Kind mit Kopftuch-auch nicht unter den 15 16 jährigen

Ist vielleicht gerade schlichtweg eine Modefrage, mehr nicht...Und wie unten schon beantwortet, evtl. einfach nur als Schutz gedacht. Hoffentlich kein Protest!

Das ist einfach in einigen Familien so,daran kannst du nichts ändern!Die Mädchen haben ihre Periode und sind damit alt genug für das Kopftuch.

Was möchtest Du wissen?